Wie kann ich mich vielleicht "entverlieben"?

9 Antworten

Du kannst dich nicht zwingen jemanden nicht mehr zu mögen. Meiner Erfahrung nach geht das mit der Zeit weg und wenn du älter bist wirst du eine komplett andere Sicht auf solche Dinge haben. Als ich 15 war, war ich auch in einen älteren Mann verliebt. (Gut, wir waren auch 4 Jahre zusammen, aber das ignorieren wir mal hier) jedenfalls bin ich nun 22 und bin froh, dass ich die Erfahrung gemacht habe (also so verliebt zu sein), aber ich verstehe das man aus solchen Situationen einfach rauswachsen tut und Zeit alle Wunden heilt. Also lass die Gefühle ruhig zu (nur halt für dich selbst), denn das schönste ist doch nicht, ob jemand das Gleiche fühlt, sondern deine eigenen Gefühle. Die Fähigkeit Zuneigung zu empfinden und zu träumen, ganz gleich was der andere fühlt

Außerdem weiß ich, dass derartige Gefühle die Konzentration stören, daher falls es dich zu sehr vom lernen ablenkt, solltest du dir einen neuen Nachhilfe-Lehrer/Lehrerin suchen. Irgwann findest du schon deinen Deckel :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dich nicht entlieben. Es gibt nur die Möglichkeit, dass du das Interesse an ihm verlierst bzw. ihn vergisst,. wenn du ihn z.B. einfach nicht mehr sehen würdest.

Ansonsten kannst du alles mögliche ausprobieren, was das Internet an Tipps zum 'Entlieben' ausspuckt, aber das wird, vermutlich, nicht funktionieren. Das einzige was du tun kannst ist erwachsen damit umzugehen und dir klar zu machen dass die entsprechende Beziehung vermutlich niemals zustandekommen wird etc

Ich bin auch in jemanden verliebt, in den ich nicht verliebt sein sollte bzw er sich sowieso nie in mich verliebt und ich kann nur sagen das es verdammt schwer bis hin zu unmöglich ist sich zu entzverlieben weil man ja nicht einmal kontrollieren kann in wen man sich verliebt; trotzdem, mein Rat ist es einfach dir selber klar zu werden was du überhaupt nicht magst an Männern und dann stellst du es dir bei ihn vor (ka ob das funktioniert aber ich habe das mal gelesen)

Ich habs nicht geschafft aber ich wünsch dir trotzdem viel Glück

Du kannst nur den Nachilfelehrer wechseln hoffen das es weggeht Liebe ist kompliziert und kann man es sich nicht aussuchen

Wechsel am besten dein Nachhilfelehrer,so vergisst du ihn.

Du könntest ja auch in Einer Nachhilfe Schule Nachilfe nehmen.Wo verschiedene nachhilfelehrer in räumen sitzen und das als festen Job machen.

Oder du bleibst bei ihn. Und vielleicht verliebt er sich ja auch an dich :)