In jeden verlieben der nett zu einem ist?
Ich (w16) habe irgendwie das Problem dass ich mich in jeden Jungen der annähernd nett zu mir ist leicht verliebe und mit ihm zusammen sein will und mir eine gemeinsame Zukunft ausmale und solche Sachen. Also wenn jemand aus meiner Klasse im Schulflur oder sogar in der Stadt „Hallo“ im vorbeigehen zu mir sagt oder mir etwas gibt was ich ansonsten vergessen hätte oder mir runtergefallen ist, bin ich direkt schon in so einer totalen Verliebtheit und alles obwohl ich die Person ja kaum kenne und ich ohne diese Aktion niemals darauf gekommen wäre sie zu mögen.
Dadurch bin ich aber natürlich auch oft sehr traurig, weil das natürlich nur Einbildung ist und niemand irgendwas von mir will nur weil er mich einmal grüßt oder anderweitig nett zu mir ist.
Kann man sich das irgendwie abgewöhnen? Weil mich macht das total fertig und ich finde das auch ziemlich peinlich und würde mich lieber richtig/normal verlieben statt so wie es jetzt ist:/
7 Antworten
Ich vermute, dass das an der Pubertät liegt. Dein Körper hat sozusagen gerade die Funktion "Verliebtheit" zur Verfügung gestellt bekommen und weiß jetzt noch nicht wo er sie einsetzen sollte. Sobald eine Situation annähernd danach aussieht, als wäre Verliebtheit gerechtfertigt, haut dein Körper auf den Knopf.
Das legt sich mit der Zeit von alleine. Wenn du mit 20 immer noch so empfindest, lohnt es mal deinen Hormonhaushalt untersuchen zu lassen und wenn der in Ordnung ist eine psychologische Untersuchung durchführen zu lassen.
Bis dahin versuche dich an solche Situationen zu gewöhnen und mit gezielten Gedanken deinen Gefühlen entgegen zu wirken.
also ich würde sagen das du nicht vile geliebt oder Aufmerksamkeit bekommen/bekommst hast von Eltern,Freunden und deswegen dir irgwndwo anderes Liebe suchst🤷♀️(es nur eine Vermutung..)
Werde der Steuermann auf deinem Lebensschiff, übernehme das Ruder!
Geh auf eine Entdeckungsreise deiner selbst und lerne dich kennen.
Starte eine Erkundungstour, wie soll mein zukünftiger Partner sein und schreib dir das auf. Schreib auch auf, was für Eigenschaften oder Taten für dich unverzeihlich sind und halte dich strikt an diese.
Prüfe jeden potentiellen Partner darauf, ob er zu dir passt.
Und nebenbei, sei dir dessen bewusst, dass dein Wert als Mensch nicht davon abhängt, ob dir Jungs hinterhergelaufen. Sie definieren auch nicht, ob du toll oder liebenswert bist. Lern dich selber kennen und liebe dich selbst, mit allen Stärken und Schwächen. Alles andere ergibt sich von selbst. Du brauchst dich da nicht unter Druck setzen. Bei der Partnerwahl zählt nicht das Tempo!
Bin auch w/16 und mir gehts genauso. So bald mir ein Junge einmal kurz Aufmerksamkeit schenkt hab ich auch direkt einen Crush auf ihn
Sie redet von einem JUNGEN und nicht einem (vermutlich) alten ...
Bin kein Junge,…BUT IF YOU CLOSE YOUR EYES… ok ich lass den scheiß😂
(Sry, wenn ich müde bin kommen da seeehr Cringe Sachen bei raus)
Denke das ist eine schwärmerei, Vorstufe von Verlieben , Wei er eben nett ist , oder Du ihm nett findest.
okay danke hoffe nur dass das schnell weggeht