In jeden verlieben der nett zu einem ist?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, dass das an der Pubertät liegt. Dein Körper hat sozusagen gerade die Funktion "Verliebtheit" zur Verfügung gestellt bekommen und weiß jetzt noch nicht wo er sie einsetzen sollte. Sobald eine Situation annähernd danach aussieht, als wäre Verliebtheit gerechtfertigt, haut dein Körper auf den Knopf.

Das legt sich mit der Zeit von alleine. Wenn du mit 20 immer noch so empfindest, lohnt es mal deinen Hormonhaushalt untersuchen zu lassen und wenn der in Ordnung ist eine psychologische Untersuchung durchführen zu lassen.

Bis dahin versuche dich an solche Situationen zu gewöhnen und mit gezielten Gedanken deinen Gefühlen entgegen zu wirken.

Arwen903 
Beitragsersteller
 24.09.2021, 23:21

okay danke hoffe nur dass das schnell weggeht

Andrastor  24.09.2021, 23:30
@Arwen903

Bis du 20 bist, sollte es weg sein. Es kann völlig spontan verschwinden aber auch fließend oder eben gar nicht. Das lässt sich leider nicht prognostizieren. Beobachte das und versuche mit Gedanken-Übungen entgegen zu wirken.

Andrastor  24.09.2021, 23:21

Danke für das Sternchen

also ich würde sagen das du nicht vile geliebt oder Aufmerksamkeit bekommen/bekommst hast von Eltern,Freunden und deswegen dir irgwndwo anderes Liebe suchst🤷‍♀️(es nur eine Vermutung..)

Werde der Steuermann auf deinem Lebensschiff, übernehme das Ruder!

Geh auf eine Entdeckungsreise deiner selbst und lerne dich kennen.

Starte eine Erkundungstour, wie soll mein zukünftiger Partner sein und schreib dir das auf. Schreib auch auf, was für Eigenschaften oder Taten für dich unverzeihlich sind und halte dich strikt an diese.

Prüfe jeden potentiellen Partner darauf, ob er zu dir passt.

Und nebenbei, sei dir dessen bewusst, dass dein Wert als Mensch nicht davon abhängt, ob dir Jungs hinterhergelaufen. Sie definieren auch nicht, ob du toll oder liebenswert bist. Lern dich selber kennen und liebe dich selbst, mit allen Stärken und Schwächen. Alles andere ergibt sich von selbst. Du brauchst dich da nicht unter Druck setzen. Bei der Partnerwahl zählt nicht das Tempo!

Bin auch w/16 und mir gehts genauso. So bald mir ein Junge einmal kurz Aufmerksamkeit schenkt hab ich auch direkt einen Crush auf ihn

Lelelele123456  24.09.2021, 23:09

Bin kein Junge,…BUT IF YOU CLOSE YOUR EYES… ok ich lass den scheiß😂

(Sry, wenn ich müde bin kommen da seeehr Cringe Sachen bei raus)

Trisomy69  07.10.2021, 09:58

ich M 20 hab das gleiche xdddd haha wtf

Denke das ist eine schwärmerei, Vorstufe von Verlieben , Wei er eben nett ist , oder Du ihm nett findest.