warum verliebe ich mich in jeden?
ich verliebe mich ganz schnell in irgendwen. ich war jahre lang in einen jungen verilebt habe es ihm aber nie gesagt. dann war er ein jahr weg und ich war trotzdem noch in ihn verliebt. irgendwann habe ich ihn dann vergessen. gestern habe ich ihn seit 3 jahren wieder getroffen und ich merke, wie sich diese verliebtheit wieder an schleicht. er ist nett und beachtet mich. die jahre als ich ihn vergessen hatte stand ich auf einen anderen jungen der nett war. es gibt keine zeit in der ich auf niemanden stehe. heute kam mir ein sehr gut aussehender lehrer entgegen, den ich früher im unterricht hatte. er lächelt mir dann immer zu und zwinkert. jetzt denke ich wieder nur an den lehrer, obwohl es gestern noch der andere junge war. warum stehe ich auf jeden der nett ist und gut aussieht? leigt das am alter (17)? allerdings können meine freundinen mit den jungs befreundet sein. ich kann nicht mit denen befreundet sein, weil ich mich ja immer gliech in sie verliebe.
5 Antworten
Sei ganz beruhigt. Ich bin fast 50 und mir geht es immer noch so. Weißt Du, die Menschen sind eben verschieden und es hat nichts mit Naivität oder Notgeilheit oder sonst irgend einem Quatsch zu tun. Wir sind eben emotionale Menschen, die sich schnell in irgend jemanden verlieben. Ist doch schön, ständig verliebt zu sein! Aber...auf Dauer auch ganz schön anstrengend, man kann sie eben nicht alle haben und jedem Partner gegenüber wäre es auch unfair. Also, die Gefühle akzeptieren wie sie sind und nicht gleich jedem Gefühl nachgeben...das ist der Schlüssel - sonst hast mit 80 immer noch keinen festen Partner ;-)
Hey du, habe ganz ähnliche Probleme, deine Frage ist zwar schon zehn Jahre her, aber egal.😂 Ich bin 24 und habe auch das Problem, dass ich zu Männern keine entspannte freundschaftliche Beziehung aufbauen kann sondern sie immer gleich entweder hasse oder romantisiere. Es gibt nur wenige Ausnahmen, und selbst da kommen mir manchmal dann romantische Gedanken. Die Kommentare, die die anderen hier geschrieben haben sind komisch, die kennen sich nicht aus.😂 Ich kann auch zugeben, dass ich wohl ein Problem mit Männern habe, finde es allerdings selbst schade und hätte gerne Gründe und eine Lösung dafür. Ich hatte auch schon immer Probleme mit Jungs, ich kann mich noch erinnern, dass ich sogar als Kindergartenkind schon eine starke Abneigung gegen Jungs hatte. Es waren nichtmal Männer, es waren Jungs. Sie waren mir fremd, und deswegen mochte ich sie nicht. Jetzt bin ich erwachsen und es hat sich schon etwas verwachsen, aber es ist seit der Grundschule schon dieses blöde Romantisieren hinzu gekommen. Ich sehe jemanden, der mir gut aussieht oder nett ist und gleich bin ich ein bisschen verliebt. Es ist dann aber oft nicht mal angenehm, weil ich demjenigen dann gar nicht mehr unbefangen und offen begegnen kann, sondern da ist ja dann dieses Gefühl, und ich schäme mich dafür, weil ich zu dem Gefühl auch noch ganz oft das Gefühl habe, dass wird eh nie was. Ich meide ihn, bin nicht mehr locker, wenn er in der Nähe ist, fühle mich nervös und habe Angst etwas falsches zu sagen oder es ist mir einfach unangenehm und ich möchte gar nichts sagen. Komisch, oder?
Ich denke eher es liegt daran, das du gern verliebt sein möchtest und jemanden sucht der es wirklich ist, dein Traummann. :D
Nein das liegt vielleicht daran (nicht negativ nehmen) das du ein bisschen naiv bist . Muss aber nicht stimmen
Auf den ersten Blick: könnte 'Naivität' sein.