Er denkt ich stehe auf ihn?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey, ich hatte ganz genau dasselbe Problem wie du.

Mein damals bester Freund schien zu glauben, dass ich auf ihn stehe, was früher zwar einmal der Fall war, zu diesem Zeitpunkt aber nicht mehr.

Es klingt einfacher gesagt als getan, dass man ihm sagen soll, dass man nicht auf ihn steht, denn manchmal glaubt das Gegenüber einem nicht.

Hier mein Rat: Setz dich mit ihm zusammen und sage ihm ganz eindeutig, dass du nicht auf ihn stehst. Er wird es dir vielleicht nicht glauben, aber beharre darauf. Sage ihm etwas wie: "Ich mag dich als Freund, aber nur als Freund. Und dass du scheinbar denkst, dass ich auf dich stehe, zeigt ja eigentlich nur, dass du mehr in unsere Beziehung hinein interpretierst, als ich."

Abschließend kannst du ihn noch fragen, woran es liegt, dass er dir nicht glaubt. Ist es vielleicht eher ein Wunschdenken von seiner Seite aus?

Bleibe während des Gespräches höflich und ernst, versuche nicht zu lachen oder zu kichern, das würde die Situation nur ins Lächerliche ziehen und deine Glaubhaftigkeit untergraben.

Ich wünsche dir viel Erfolg in deinem Gespräch!

Liebe Grüße, Cara

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihm das du ihn nicht liebst aber mit ihm befreundet sein möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiMoMa123
28.07.2016, 15:06

Das habe ich schon aber ich glaube das er es mir nicht glaubt

0
Kommentar von helloitsmarie
28.07.2016, 15:11

dann ist er auch kein richtiger Freund wenn er dir nicht vertraut... sag ihm das ruhig

0

Ihm nett aber deutlich sagen das da nicht mehr als Freundschaft ist und sein wird. 

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ganz einfach meine Liebe :). Wenn er mit Mädchen redet wirst du eifersüchtig? Wenn ja dann bist du verliebt wenn nein dann nicht :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiMoMa123
28.07.2016, 15:13

Ich stehe ja nicht mehr auf ihn

0

Was möchtest Du wissen?