Lohnt sich die Matura für mich?

2 Antworten

Servus!

Ich hab genau das gemacht (bzw bin gerade dabei) was du mehr oder weniger vorhast, mit der Ausnahme das ich Deutsch, Englisch, Mathematik bei der Matura erfolgreich abgeschlossen habe und jetzt gerade das 4. Semester der Werkmeisterschule angefangen habe.

Würde dir raten englisch noch zu machen. Warum? Weil die Werkmeisterschule würde die 4. Prüfung ersetzen und so hättest du dann trotzdem noch deine Matura. Außerdem könntest du mit der Werkmeisterschule, Matura und nach 6 Jahren Berufserfahrung den Ing. Titel beantragen. Was man hat, hat man meine ich mal.

Und ganz nebenbei hält man sich die Möglichkeiten offen, das ist bei mir der Hauptgrund warum ich das alles mache. Hab mir eig. nach der Hauptschule vorgenommen nie wieder Schule zu gehen, aber Naja wie man sieht, kam es anders.

Wer weiß, vielleicht ergibt sich ja noch irgendwann die Möglichkeit für ein Studium und dann würde dem zumindest nichts im Wege stehen.

Hoffe, das hilft dir.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was fragst du da uns ,das wichtigste ist das du das für dich machst und nicht für jemand anderen ,wenn du meinst du brauchst das nicht ist das okey!