Kann man mit jedem Fachabitur auf einer Hochschule studieren??

3 Antworten

Mit einem Fachabitur kannst du sowohl an Fachhochschulen und Universitäten alles studieren. Außer sowas wie Medizin und Jura.

Viele verwechseln das Fachabitur allerdings mit der Fachhochschulreife. Damit kannst du tatsächlich an den meisten Universitäten nicht studieren.
Mit einem Fachabitur kannst du allerdings an Fachhochschulen ebenfalls studieren was du willst. Ganz egal was dein Schwerpunkt war.

nanfxD  21.12.2021, 18:09

Auch die Fachhochschule ist eine Hochschule

AverageBernie  06.01.2022, 22:44

Da Fachabitur nur ein umgangssprachlicher Begriff ist, kann damit sowohl die Fachhochschulreife, als auch die fachgebundene Hochschulreife gemeint sein.

Aber ganz ehrlich, kein Mensch sagt zur fachg. Hochschulreife ,,Fachabi"; nicht zuletzt, weil kaum jemand diesen Abschluss hat

auf jeder FACH-hochschule ja

an Universitäten nur bestimmte Studiengänge