Hallo JULIAN684,

Pulver für rote Grütze lässt in ihrem eigentlichen Verwendungszweck schon die Fruchtgrütze nicht ganz fest werden. Das Pulver wird nicht helfen den Kuchen fest werden zu lassen, befürchte ich.

Viele Grüße

Merkuria87

...zur Antwort

Hallo armeskind77,

ich hoffe die Situation hat sich in den letzten Tagen schon wieder ein bisschen beruhigt.

Ich war selber früher in der Situation, dass ich den neuen Freund meiner Mutter und seinen Sohn als nervig empfand und beide im großen Stil abgelehnt habe. Meine Mutter hatte es damit nicht leicht. Sie wollte sowohl mir, als auch ihrem Lebensgefährten gerecht werden und das hat auch regelmäßig zu Streit zwischen den beiden geführt. Sie hat mir Jahre später erzählt, dass sie das belastet hat und sie häufig nicht wusste, was sie machen sollte. Das frustet natürlich. Auch der Lebensgefährte meiner Mutter hat die Situation mitgenommen und er fühlte sich durch mein Verhalten abgelehnt und verletzt.

Ich kann mir vorstellen, dass es deinem Vater ähnlich geht. Wenn du wirklich häufig zickig bist, weil die Freundin und ihr Kind da sind, kann das zu Streitereien zwischen deinem Vater und seiner Freundin führen. Ich will dir auf keinen Fall einen Vorwurf machen! Man kann für seine Gefühle nichts. Jedoch könnte das erklären, warum dein Vater auch so genervt reagiert und dich erstmal nicht sehen möchte. Das ist aber schnell dahin gesagt. Meine Mutter hat mir auch ähnliches vor den Kopf geworfen, aber nach kurzer Zeit, war zwischen uns alles wieder gut. Auch Eltern brauchen mal ein wenig Zeit, um runter zu kommen.

Viele Grüße

Merkuria87

...zur Antwort

Warum bin ich so gerne alleine? einzelgänger aber irgendwie doch nicht?

Hallo zusammen,

also ich bin 21 jahre alt weiblich, arbeite, bin verlobt und lebe noch bei meiner familie.

ich hatte früher viele freunde, war täglich mit ihnen draussen, oft feiern hatte wirklich wilde zeiten

naja mit der zeit hab ich micj von gewissen freunden distanziert, da sie mir oft in den rücken gefallen sind.

ich hab mich zurück gezogen und hab den kontakt wirklich nur zu meiner besten freunden die ich seit der kindheit kenne gehalten. Jedoch hat sie andere freunde und ist eben gerne mit viel leuten diesdas deswegen sehen wir uns nur ca 1-2 mal im monat aber es passt so unsere freundschaft funktioniert da wir jeden tag schreiben.

so, mein verlobter (23) ist auch oft mit freunden draussen, wir sind ja beide eigentlich noch ziemlich jung.

mich stört das auch überhaupt nicht, ich schlafe mehrmols die woche bei ihm zuhause.

das heisst ich bin mega oft alleine, ich geh alleine in die stadt/einkaufen, im sommer ging ich alleine in meiner mittagpause im see schwimmen, wenn ich zuhause bin höre ich musik und putze alles von meiner familie, rauch ein joint bestelle mir sushi oder bade.
aber wenn ich dann mal mit vielen leuten in der gruppe bin, bin ich nicht die die in der ecke hockt und nicht spricht ich untehslte mich wirklich mit allen und wirke sympathisch auf die meisten leute

ich lass mich aber nicht irgendwie gehen ich zieh mich hübsch an wenn ich rausgeh und schminke mich, mache mir meine nägel.

viele empfinden es komisch, dass ich so vieles alleine mache, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es wenig menschen gibt die so sind? Ich bin glücklich so, jedoch würd ich gern wissen ob das vielleicht auch ne persönlichleitsstörung oder so ist

...zur Frage

Hallo someoneyouknow1,

Ich bin nicht vom Fach, aber ich denke nicht, dass Du eine Persönlichkeitsstörung hast.

Du bist einfach zufrieden mit dir und deinem Leben, das ist doch toll. Nicht jeder Mensch muss viele andere um sich scheren, um glücklich zu sein. Du beschreibst, dass Du sowohl allein, als auch mit deinen Freunden gut auskommst, was will man mehr? :) Ich empfinde dein Sozialverhalten als vollkommen normal. Wenn es Dich selbst nicht stört, dass Du die ein oder andere Sache allein machst, dann mach so weiter.

Viele Grüße

Merkuria87

...zur Antwort

Hallo Aussenrist14,

es ist erstmal schwierig zu beurteilen, wie deine Freundin reagieren wird.

Mein Freund ist selber Borderliner und hat auch so seine Problemchen soziale Kontakte aufrecht zu halten. Er meint das nicht böse und mag seine Freunde, aber er hat nicht den Drang sich regelmäßig bei ihnen zu melden.Das kommt bei manchen, die ihn noch nicht so gut kennen, nicht gut an.

Als ich ihn kennenlernte, bin ich einfach dran geblieben. Ich habe ihm regelmäßig geschriebe, und den Kontakt gesucht. Wenn dann mal eine Zeit nichts kam, habe ich das so hingenommen und dann an anderer Stelle das Gespräch wieder aufgenommen.

Es ist schwierig Dir jetzt einen wirklich guten Rat zu geben... Gib deiner Freundin die Zeit, die sie braucht. Manchmal kann man nicht so, wie man gerne möchte. Melde dich regelmäßig bei ihr und zeig ihr einfach, dass du da bist und gerne Kontakt zu ihr möchtest.

Viele Grüße

Merkuria87

...zur Antwort

Hallo Kartoffel1999,

nur weil er nicht weiß, wann er wieder für ein Treffen Zeit hat, heißt noch lange nicht, dass er dich nicht mehr wiedersehen möchte.

Ich kenne es aus meinem Alltag nur zu gut, dass ich manchmal einfach nicht weiß, wann ich mal wieder Zeit habe mich mit jemandem zu treffen. Mach ihm am besten Vorschläge, wann du Zeit hast, dann kann er überlegen, ob es ihm zu der Zeit auch passt und ihr euch wiedersehen könnt.

Viele Grüße

Merkuria87

...zur Antwort

Hallo Marco17377688,

ob sie einen Freund hat, kann man aus diesem Textausschnitt nicht herauslesen. Vielleicht durfte sie auch einfach ihr Handy in dem Moment nicht benutzen oder was auch immer.

Die Herzen schreibt sie bestimmt, weil sie dich nett findet.

Warte doch noch ein bisschen ab, ob und was sie dir antwortet.

Viele Grüße

Merkuria87

...zur Antwort

Hallo Yousefjan74,

ich denke, dass du in der Schule im Laufe der Zeit Kontakte knüpfen und Freunde finden wirst. Auch wenn die Anfangszeit ein bisschen schwierig ist, wirst du da bestimmt Anschluss finden.

Du könntest auch in einen Verein gehen; Sport, Musikschule, ect. Da findet man auch neue Freunde, die die gleichen Interessen teilen :)

Viele Grüße

Merkuria87

...zur Antwort

Hallo Evilein3010,

wie er schon gesagt hat, braucht er ein bisschen Zeit, um sich darüber klar zu werden, was er empfindet. Vielleicht ist er sich noch nicht ganz sicher, ob er auch in dich verliebt ist. Ich kann mir vorstellen, dass er offensiver mit dir geflirtet hat, um herauszufinden, wie es sich für ihn anfühlt.

Mir scheint, dass er momentan versucht seine Gefühle einzuordnen. Gib ihm noch ein wenig Zeit. Wenn du aber das Gefühl hast, dass du mit der Situation so nicht klar kommst, dann sprich ihn nochmals darauf an. Frage nach dem Stand der Dinge oder was du vielleicht machen kannst, dass er Gewissheit bekommt. Manchmal braucht man auch ein bisschen Abstand, um klarer denken zu können.

Viele Grüße

Merkuria87

...zur Antwort

Hallo Mamalove683,

wenn du schon bei einigen Beratungsgesprächen warst, wirst du dir über die Risiken dieser OP bewusst sein.

Du musst für dich entscheiden, ob du diese eingehen willst, oder ob du dich vielleicht doch mit der Situation arrangieren kannst. Nur weil die Brüste nicht symmetrisch sind, heißt es noch lange nicht, dass sie auch nicht schön sind. Natürlich kann ich hier nur meine Sichtweise teilen und kann deinen Leidensdruck nicht einschätzen.

Wenn du dir aber noch unsicher bist, lass dich einfach nochmal von einer Fachkraft beraten und teile deine Zweifel mit.

Viele Grüße

Merkuria87

...zur Antwort

Hallo Celly3434,

ich kann mir vorstellen, dass deine Anmeldedaten noch im Zwischenspeicher vorhanden sind. Lösche den Cache deines PCs/Handys, dann sollten auch die alten Anmeldedaten verschwinden.

Viele Grüße

Merkuria87

...zur Antwort

Hallo unbekannt385,

es ist schwierig einen Ruf wieder loszuwerden. Verhalte dich einfach ganz normal. Sei du selbst. Wenn du dich verändert hast, dann bleib so :)

Irgendwann werden auch die anderen merken, dass du nicht mehr so bist wie früher und das wird sich im Sande verlaufen. Wenn dein "Auserwählter" leider einen falschen Eindruck von dir hat, kannst du versuchen ihm zu zeigen, dass du nicht so bist. Das erfordert aber Arbeit und Zeit.

Viele Grüße

Merkuria87

...zur Antwort

Hallo IMSILENT,

wenn ich bei Otto bestelle, steht da meist "voraussichtliches Versanddatum". Es kann also auch sein, dass die Artikel früher verfügbar und dann auch lieferbar sind.

Ich hatte mal einen Schrank bestellt, der in vier Wochen geliefert werden sollte. Der war nach zwei Wochen schon bei mir zu Hause. Es wurde dann rechtzeitig eine Mail verschickt, die die Lieferung ankündigte.

Viele Grüße und viel Spaß!

Merkuria87

...zur Antwort

Hallo Cre3ze,

es muss nicht unbedingt mit den drei anderen Jungs zusammen hängen, dass sie an dem Tag nicht anwesend war.

Manchmal hat man auch einfach einen schlechten Tag und ist dementsprechend weniger gesprächig oder aufmerksam.

Wenn du allerdings Klarheit in der Sache haben willst, musst du wohl oder übel mit ihr darüber reden. Ich kann verstehen, dass du das nach all den Jahren nicht unbedingt machen willst, weil es schon passieren kann, dass sich eure Beziehung ändert - ins Positive oder Negative.

Trotzdem würde ich es dir raten. Sprich mit ihr!

Viel Erfolg!

Merkuria87

...zur Antwort

Hallo Marcvozueri,

geh einfach zu dem Mädchen und begrüße sie. Dann versuche ein normales Gespräch mit ihr zu führen, wie du es auch mit deinen Freunden machen würdest :)

Es kommt immer auf die Situation an, in der du das Mädchen triffst. Dann ergibt sich bestimmt ein Gesprächsthema. Sei ganz locker und entspannt.

Viele Grüße

Merkuria87

...zur Antwort

Hallo Lea220704,

wenn deine Haare schon so kaputt gefärbt sind, dass sie brechen, solltest du dir professionelle Hilfe holen. Geh zum nächsten Friseur und lass mal schauen, was von deinen Haaren zu retten ist und welche Schritte dann nötig sind, um deine gewünschte Farbe zu erhalten.

Viele Grüße

Merkuria87

...zur Antwort

Korrektur Bewerbung (Aushilfe Logistik)?

Hi,

da ich mir bezüglich meiner Grammatik und meiner Kommasetzung meist doch eher unsicher bin, bräuchte ich nur kurz eine Korrektur von meiner Bewerbung bzw. ein paar Ideen wie ich diese eventuell noch interessanter gestalten kann + wo soll ich erwähnen, dass ich unter der Woche leider nicht so flexibel bin und deshalb samstags arbeiten würde? Gleich am Anfang?

Bewerbung als Aushilfe Logistik

Sehr geehrte Damen und Herren,

schon seit längerem bin ich auf der Suche nach einem Aushilfsjob um neben der Schule mehr über den Berufsalltag zu erfahren und mir nebenbei zusätzlich Geld für mein späteres Studium zu verdienen.

Meine Mittlere Reife habe ich mit einem guten Durchschnitt auf der xxxxxxxxxx erworben. Derzeit besuche ich die 11. Klasse der Fachoberschule xxxxxxxx in der Ausbildungsrichtung „Internationale Wirtschaft“. Mein erstes Praktikum habe ich am 01.02.2019 im xxxxxxxxx absolviert und befinde mich zurzeit in der xxxxxxxxx, wo ich ebenfalls schon Erfahrung beim Kommissionieren mit Navision von Einzelteilen mithelfen durfte.

Zu meinen Stärken gehört definitiv meine selbstständige und motivierte Arbeitsweise. Die Arbeit im Team fällt mir ebenfalls sehr einfach, da ich immer versuche meine Ideen miteinzubringen und diese letztendlich umzusetzen. In der Schule als auch im Praktikum konnte ich meine Kenntnisse mit den verschiedenen MS Office Programmen ebenfalls bereits unter Beweis stellen.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxx

...zur Frage

Hallo bvvb12,

dann versuche ich mal Fehler zu finden :)

Bewerbung als Aushilfe Logistik

Sehr geehrte Damen und Herren,

schon seit längerer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Aushilfsjob, um neben der Schule mehr über den Berufsalltag zu erfahren und mir nebenbei zusätzlich Geld für mein späteres Studium zu verdienen.

Meine mittlere Reife habe ich mit einem guten Durchschnitt auf der xxxxxxxxxx erworben. Derzeit besuche ich die 11. Klasse der Fachoberschule xxxxxxxx in der Ausbildungsrichtung „Internationale Wirtschaft“. Mein erstes Praktikum habe ich am 01.02.2019 im xxxxxxxxx absolviert und befinde mich zurzeit in der xxxxxxxxx, wo ich ebenfalls schon Erfahrung beim Kommissionieren von Einzelteilen mit Navision sammeln durfte.

Zu meinen Stärken gehört definitiv meine selbstständige und motivierte Arbeitsweise. Die Arbeit im Team fällt mir ebenfalls sehr einfach, da ich immer versuche meine Ideen miteinzubringen und diese letztendlich umzusetzen. In der Schule, als auch im Praktikum konnte ich meine Kenntnisse mit den verschiedenen MS Office Programmen ebenfalls bereits unter Beweis stellen.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxx

...zur Antwort

Hallo landliebexich,

ich denke mal, dass das schwierig zu definieren ist :) Für mich zeichnen sich Bad Girls durch unhöfliches und schlechtes Benehmen aus. Sie sind pampig, haben wenig Respekt. Einen besonderen Kleidungsstil würde ich nicht zuordnen.

Ich gehe mal davon aus, dass es aber auch genug andere Meinungen und Einschätzungen zu diesem Thema gibt.

Viele Grüße

Merkuria87

...zur Antwort

Hallo angelinchen61,

klar ist die Glättung beim Friseur teuer, aber da steckt auch ordentlich Arbeit drin. Ich würde dir nicht empfehlen das zu Hause zu machen. Der Friseur weiß wie dein Haar vorbereitet werden muss, welche Produkte er braucht und wie dein Haar möglichst schonend geglättet werden kann.

Gerade bei so aufwändigen Prozeduren würde ich mich immer einem Profi anvertrauen. Nicht, dass du dir dein Haar kaputt machst und der Friseur das dann richten muss.

Viele Grüße

Merkuria87

...zur Antwort