Interessiert sich meine Schülerin für mich?

5 Antworten

Es wäre schon möglich das sie Gefühle entwickelt. Aber es ist kein Grund sie jetzt anders zu behandeln. Zumal sie mit 17 Jahren auch kein kleines Kind mehr wäre. Das der Lehrer Tabu ist dürfte auch an ihr nicht vorbeigegangen sein. Anhand ihrer Bitte kann man eigentlich nicht wirklich was erkennen. Kann auch reine Sympathie sein.

Klingt danach als wenn sie sich in dich verguckt hat. Am besten wäre wenn du sie nicht mehr unterrichtest. Sie wird mit den persönlichen Fragen nicht aufhören.

Klaro. Und die Folgen sind Dir klar, ja? Hauptsache, deine vorgesetzte Behörde bekommt davon nichts mit. Eine Genehmigung zu dem Nebenjob hast du, ja. Jaja, aus dem Schuldienst kann man bei so einer Konstellation auch schneller raus sein, als man denkt........

FF

Campari74  22.10.2016, 17:44

Der Fragesteller stellt nicht die Frage  zu deiner unpassenden Antwort! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Versuch sie längere Zeit noch zu beobachten! Bei mir zB in der Klasse gibt es Schüler die sich einfach nur nett interessieren was der Lehrer so persönlich macht, ohne irgendwas tieferes zu denken. zum Beispiel was sie so am Wochenende machen , ob sie etwas mögen und wem nicht warum. Aber in deinem Fall interessiert sich die Schülerin schon sehr dass man echt denken kann das sie in dich verknallt ist. Das einzige was jetzt hilft ist sie darauf anzusprechen und ihr zu sagen ohne irgendeine Erklärung zu wollen weil es ihr wahrscheinlich eh zu peinlich wäre, wenn du dir so richtig sicher sicher bist das sie auf doch steht,
dass du vielleicht eine Familie hast und sie sich keine große Hoffnungen machen soll. Sie wird sich damit abfinden müssen.

Lukasruppi
Beitragsersteller

Danke, für die Antwort. Wie kann ich sie am besten darauf ansprechen oder erkennen ob sie auf mich steht?

Phantom15  23.10.2016, 15:32
@Lukasruppi

Überhaupt nicht. Keine schlafenden Geister wecken. Am Ende wirft sie Dir vor das du auf sie stehst.

Muss nicht unbedingt sein,Vlt ist sie einfach nur ein neugieriger Mensch ,falls doch passiert es ja öfters das Mädels für ihren Lehrer schwärmen.