Verlange ich zu viel und ist die Chance darauf unrealistisch?

5 Antworten

Gibt's klar. Nur nicht allzu einfach zu finden. Und eine Beziehung sollte auf Gegenseitigkeit beruhen, womit ich sagen will, daß auch Du Deinen Teil dazu beitragen musst und nicht damit rechnen solltest das Prinz Charming die Prinzessin auf der Erbse vergöttert, wenn diese sich nur anbeten lassen will.

Inkognito-Nutzer   29.08.2025, 14:17

Danke für deine Antwort.

Das habe ich auch vor. Ich würde ihn vergöttern, wie er mich vergöttert.

Die Frage ist meinerseits nur, ob es die Möglichkeit auf so etwas in dieser Intensität überhaupt gibt.

Gibt's wenn auch sehr selten. Ich würde meine Partnerin so behandeln und hab das bei vergangenen Partnerinnen auch somgetan nur war das den meisten tatsächlich zu viel.

Inkognito-Nutzer   29.08.2025, 14:19

Wieso zu viel?

Weil du für sie zu aufdringlich warst?

Ambermain2  29.08.2025, 14:23
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja so war es. Mir wurde das sogar mal vorgehalten dass alles zu schnell ging und ich zu aufdringlich war und zu viel Aufmerksamkeit wollte.

Inkognito-Nutzer   29.08.2025, 14:27
@Ambermain2

Vielleicht haben sie es bloß so verstanden, dass du sie nur als Sexobjekt siehst?

Bei mir persönlich ist das zumindestens so diese Gedanken zu haben, wenn irgendwer sich versucht an mich ranzumachen.

Ambermain2  29.08.2025, 14:35

Möglich wobei das thema nie ein problem war und auch nie angesprochen wurde sondern nur dass es zu schnell ging und ich zu viel war wobei ich nicjt mal wirklich sagen ob das wahr ist oder ob sie sich da nicht einfach was zurechtgelegt hat um schluss zu machen.

Ich denke das solltest du nicht so sehen. Klar kommen mal unartige Anspielungen bei der Partnerin aber das heißt nicht dass du gleich als sexobjekt gesehen wirst. Oft kommen derartige sachen in der Beziehung einfach das muss nichts schlimmes sein. Vorsichtig solltest du natürlich trotzdem sein damit du nicjt auf den falschen triffst.

Inkognito-Nutzer   29.08.2025, 14:39
@Ambermain2

Danke dir für deine Antwort :)!

Deine Ansprüche sind deine Sache. Frauen haben nur die Angewohnheit einen Forderungskatalog von mehreren tausend Seiten zu formulieren, während sie selber nichts zu bieten haben … oder nicht das bieten, was umgekehrt der Mann bei seiner Partnerin haben möchte.

Deswegen: Wenn Du viel forderst, solltest Du auch viel bieten können? Was bietest Du ihm denn? Und am Ende sollte dann das was du bieten kannst, auch das sein was er möchte, sonst wird es schwierig.
Und das ist grundsätzlich schwierig.

Deine Ansprüche sind aber alleine deine Sache.

Das klingt nach egoistischen Ansprüchen, bzw einer Liebe, die ihm schaden würde.

Inkognito-Nutzer   29.08.2025, 14:07

Wieso schaden?

Loka95  29.08.2025, 16:36

Du willst der Mittelpunkt seiner Gedanken, Gefühle und seiner Aufmerksamkeit sein. Das bedeutet automatisch, dass seine Bedürfnisse, Wünsche und Grenzen im Vergleich unwichtig werdn. Es ist kein Geben und Nehmen. Er müsste sich selbst aufgeben, um deine Ansprüche zu erfüllen.

Es entsteht auch en enormer Druck, weil er immer funktionieren muss für dich, was die Wahrscheinlichkeit auf Depressionen, Burn-out, Angststörungen erhöht.

Deine Forderung würde letztendlich bedeuten, dass eine emotionale Abhängigkeit mit einer ungesunden Dynamik entsteht.

Ebenso besteht das Risiko für dich an jemanden zu geraten, der krankhaftes Besitzdenken an den Tag lägt, dich massiv einschränkt und zu häuslicher Gewalt neigt. Denn was du willst wird auch in aller Regel ebenso vjele negative Begleiterscheinungen haben.

Dein Wunsch ist unrealistisch und widersprüchlich. Gedanklich soll er sich nur mit dir beschäftigen. Aber "natürlich hat er seinen Teil der Familie, Arbeit..." Weißt du eigentlich, was du willst?

Inkognito-Nutzer   29.08.2025, 14:04

Ja, das weiß ich.

Ich wünsche mir mit seiner Liebe überschüttet zu werden.

Trotzdem darf er sich seine Zeit für Arbeit, usw. nehmen und sollte in einem guten Kontakt zur Familie bleiben. Das ist es, was ich damit meine.