Verlängerungskabel als Lampenanschluss?

5 Antworten

Geht nur, wenn an der Leuchte eine geeignete Zugentlastung vorhanden ist oder geschaffen wird. Alles andere könnte lebensgefährlich werden.

warum abschneiden?nimm verlängerungskabel und mach an die lampe ein flexibles mit stecker und schraub die lampe an die wand oder eben da wo du sie brauchst

Bei Hydra, ....

Das ist hochgradig unprofessionell!

Setz eine Dose und lass den stecker am Verlängerungskabel! - Damit machst Du Dich auch nicht strafbar.

Ja, funktioniert.

Zum Anschluss der Lampe verwendest Du bitte Wago Klemmen.

Schurschi1510  21.10.2022, 13:08

Wagoflex Klemmen, wenn dann. Die sind für flexible Adern gedacht.

das kannst du machen..