Normale Lampe an Steckdose anschliessen, 2 polig

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 10A beziehen sich auf die Absicherung. Da die Lampe nur zwei Adern hat, ist sie Schutzisoliert. Achte darauf das der Stecker fest montiert ist. Ansonsten kannste jeden 230V Stecker verwenden, da du nie die 10 A (A steht für Ampere) erreichen wirst.

ja, die lampe besteht aus 3 60 watt birnen. für was die 10A draufstehen, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht - vll ist das kabel bis darauf ausgelegt. 10A erreicht man ja niemals.

Normal steht auf einer Lampe die max.Lampenleistung zB 60W.10A wirst du mit einer lampe nicht erreichen.Du kannst den Stecker für den Anschluss deiner Lampe verwenden

Steckdose von 230V auf 110V

Hay, Also da ich jetzt schon ein paar Sachen mit dem Amerikanischen Stecker bei mir zuhause habe wollte ich mir eine Steckdose mit dem Amerikanischen Stecker einbauen. Nur wo bekomme ich eine Steckdose her, die mir die 230V auf 110V runter Transformiert :-/ gibt es sowas überhaupt ? Ich bedanke mich für eure Antworten schon mal in Vorhinein

...zur Frage

Geht die Lampe kaputt - In einem Stromkreislauf (An der steckdose:230V)Sind zwei lampen: L1 230V/0.45A L2: 6V 0.5A - und ein schalter?

Geht Lampe 2 Kaputt wenn der schalter geschlossen wird?

...zur Frage

230V auf dem Schutzleiter!

Hallo, an einer Steckdose liegen volle 230V zwischen Schutzleiter und Außenleiter an. Zwischen Neutralleiter und Außenleiter sind es auch 230V

Steckt man ein Gerät in die Steckdose, egal ob 2- oder 3- polig, fliegt der FI raus.

Was könnte die Ursache sein? Unterbrochener Schutzleiter zur Dose? Es ist ein TN-C-S Netz

...zur Frage

Decken Lampe an Steckdose?

Hallo! Ich habe zu Weihnachten eine und collectionnlampe und eine Halterung dafür bekommen. Jedoch handelt es sich um eine Deckenlampe die man durch die Halterung auch als Schreibtischlampe verwenden kann. Jedoch hat diese eben einen Anschluss für die Decke, kann man da einfach einen Stecker daran machen oder geht das nicht? Lg nellie

hier noch ein Foto von der Lampe: https://nudcollection.com/products/bjork-block

...zur Frage

Kann ich 12v an eine 230v Steckdose anschließen?

Ich möchte eine 12v lampe wie sie für Autos, Roller etc gedacht ist an eine normale 230V Steckdose anschließen was brauche ich dafür bzw ist das überhaupt möglich ? Ich hab schonmal gegoogelt. Da stand das man einen Spannungswandler braucht nun brauche ich sowas wenn dann aber in klein. Also nicht so nen riesen Klotz. Er darf allerhöchstens so groß sein wie ein Papbecher.

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?