Verhungern, weil Konto überlastet?

5 Antworten

Müsste die Person dann eben „hungern“ oder wie sieht es in Deutschland dann aus?

In diesem Falle wendet man sich ans Sozialamt, die helfen weiter.

Alex

Man kann zur Tafel gehen, oder Freunde um Geld oder direkt um Essen bitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖
Indischerjunge
Fragesteller

Aber das würden sich doch die wenigsten trauen, oder?

Liebello  18.03.2022, 19:09
@Indischerjunge

aber man verhungert nicht!

wer verhungert, weil er sich schämt, ist selbst schuld

Indischerjunge
Fragesteller
@Liebello

Armut war schon immer schambesetzt. Wer wenig hat, wird oft ungerne darin erinnert, dass er wenig hat. Wer zur Tafel geht, zeigt ja mehr oder weniger öffentlich, das man arm ist. Auch das ist vielen unangenehm.

Caritas etc.

Man kann vorübergehend Gutscheine und Nahrungspakete bekommen

Es gibt mancherorts sogar eine Tiertafel für Haustiere

Man könnte zur Kirche, Caritas, Diakonisches Werk oder zum JobCenter gehen.

Sozialhilfe. Armenküche.

Indischerjunge
Fragesteller

Die Armenküche? Gibt es das tatsächlich? Der Name klingt schon etwas abwertend leider.

Tiffanylegtlos  18.03.2022, 19:36
@Indischerjunge

Nichts für ungut, aber glaubst du, irgendetwas ändert sich, ob man es arme Menschen oder das Prekariat nennt?