Kann man Geld überwiesen bekommen trotz Konto im Minus?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ein kein Problem.

Das ist neben einem Gehaltseingang eine weitere Möglichkeit, um aus dem Minus wieder raus zu kommen oder es zumindest zu reduzieren.

Von daher musst du dir bei Geldeingängen keine Gedanken machen.

Natürlich kannst du Geld überwiesen bekommen, auch wenn du im minus bist.

Das ist ja sogar sehr gut, dann kommst du aus dem minus heraus.

wenn du auf deinem konto ein dispo-kredit hast, es also ins minus (gegen odentlich viel zinsen) gehen darf, dann spielt das für zahlungseingänge absolut keine rolle.

nur bei konten ohne dispo kann jemand anders bei kontostand null keine lastschriften (z.b. miete, telefon, strom) abbuchen. aber abbuchen ist doch das genaue gegenteil.

Kommt drauf an, wie weit du in den Dispo gehen kannst.

Tamtamy  23.07.2020, 18:27

Nein. Der Dispo blockiert eine WEITERE Verschuldung, wenn die Grenze erreicht ist. Gutschriften können weiter erfolgen.

XXXEngineXXX  23.07.2020, 18:29
@Tamtamy

Genau, daher kommt es darauf an, wie weit besagte Person in den Dispo gehen kann. Wieso schreibst du nein?

ja ist möglich, dann kommt dein Konto wieder ins Plus ,wenn das Geld eingegangen ist

Tamtamy  23.07.2020, 18:26

So wäre zumindest zu hoffen!
Vielleicht mindert sich ja lediglich die Schuldenlast etwas.