Verhalten von Ex Freundin?

5 Antworten

Extrem unerwachsenes Verhalten ihrerseits. Sie will sich nur gut darstellen und die Schuld auf dich schieben - einfach kindisch. Aber das kann dir egal sein, denn wahrscheinlich kennst du auch Kolleginnen von ihr und die wissen, dass du nicht so grundlegen schlecht warst wie sie es darstellt. Die Bilder würden mich extrem stören und ich ich würde sie 2-3x bitten diese zu löschen, dann ihre Eltern, Freunde mitteilen, dass du möchtest dass die Bilder gelöscht werden und du nicht die Berrechtigung gegeben hast und wen das nicht nützt machst eine Anzeige - Punkt! Rest habt ihr ausdiskutiert und sie hat dich geblockt, da würde ich alles ignorieren auch wenn sie offensichtlich noch was hat

ELtry
Fragesteller

Ihre Freundinnen haben mich fast alle auch blockiert sogar ihr bruder. Ich weiss wirklich nicht was ich gemacht habe. was das ganze rechtfertigt. Ausserdem verstehe ich nicht warum sie sagt sie hat keine gefühle mehr und hat etwas mit jemand anderen und dennoch macht sie sich die mühe so nachzutreten

Miike9  10.04.2024, 15:26
@ELtry

ja denen hat sie wohl gesagt sie sollen dich blockieren, damit sie bashen kann. Wenn sie da nicht reagiert frage mal bei der Polizei nach was du tun sollst. Wenn die nichts schlaues wissen, dann würde ich ein eingeschriebenen Brief machen, dass sie die Post löschen sollte und du nicht bewilligt hast und eine klare Frist von 7 Tagen geben. Dann zeigst sie an und fordere noch was für umtriebe, sowie verleumdnung. Ich meine wtf was soll die sch... dann muss sie auch mit konsequenzen löschen wenn sie nicht reagiert und die offensichtlich nur triggern will.

ELtry
Fragesteller
@Miike9

Darum geht es mir gar nicht meinetwegen soll sie ihren Krieg gegen eine Wand führen. Ich verstehe nur einfach nicht warum sie das tut, weil bis auf mal zu besoffen auf ner party sein (was sie auch oft genug war) ist nicht bahnbrechendes vorgefallen

Miike9  10.04.2024, 15:39
@ELtry

Dann ist ja schon mal sehr gut wenn dich das nicht kratzt, mich hätte das gestört. Es liegt ja auch nicht daran, dass du was Falsches getan hast, sie will es nur so darstellen und die Schuld auf dich bringen, obwohl sie ja nicht bereit war dafür zu kämpfen. Genau so siehst du jetzt ihre unreife indem sie so kindische spiele macht. Es lag wohl eher daran, dass die Beziehung an sich gut lief und langweilig wurde. Gewisse Frauen brauchen Streit in der Beziehung. Da ist Neues immer aufregend und sie hat offensichtlich gegen Ende schon den neuen Typen kennengelernt.

ELtry
Fragesteller
@Miike9

Ist es denn möglich da nochmal klarheit zu bekommen indem man zeit vergehen lässt. Oder ist das ding völlig durch

Miike9  10.04.2024, 15:47
@ELtry

Frage ist ob du noch was von ihr möchtest oder nicht?

ELtry
Fragesteller
@Miike9

ich würd zumindest ein gespräch in betracht ziehen, weil ich sie so wie sie sich jetzt verhält nie kennengelernt habe. Und ich kann schlecht einschätzen ob die chance überhaupt besteht

Miike9  10.04.2024, 15:58
@ELtry

für so ein Gespräch müssen wie beide bereit sein. Meine Freundin hatte auch eine schlechte Trennung und sie hatten zwar Gespräche aber auch nie einen richtigen Abschluss. Mittlerweile ist sie drüber hinweg, doch zu Beginn hätte es schon geholfen, einfach dass gewisse Sachen klar sind. Es kam aber nie dazu, da er halt unerwachsen war und nicht an sich gearbeitet hat und sie einfach triggern wollte (toxisch). Gleiches ist bei deiner Ex auch der Fall, weshalb es wohl kaum Sinn macht und ihr nur streiten würdet, das würde nur mehr schaden, geschweige denn ob überhaupt ein Gespräch möglich ist.

ELtry
Fragesteller
@Miike9

Ich habs auch beim Sachen überbringen versucht aber wurde im Prinzip nur beleidigt

Gefühle müssen ja nicht unbedingt positiv sein. Und nach einer Trennung kann man vielleicht die vorhandene Wut, die man bisher unterdrückt hatte, besser wahrnehmen und rauslassen. Wut ist auch ein Gefühl.

ELtry
Fragesteller

Also gibt es kaum eine chance klarheit zu bekommen. Oder muss man einfach noch etwas zeit vergehen lassen

weil sie verletzt ist.

ob durch etwas was du gemacht oder unterlassen hast ist hierbei egal.

ELtry
Fragesteller

Das kann ich mir auch gut vorstellen aber sie hat nie irgendwas kommuniziert und eigentlich würde ich wenigstens die probleme aus dem weg räumen

Wolpertinger  10.04.2024, 15:13
@ELtry

vielleicht hat sie es kommuniziert und du hast es nicht gehört oder nicht verstanden das ist aber auch egal scheinbar liegt ihr nichts daran dass mit dir zu klären

ELtry
Fragesteller
@Wolpertinger

Ja das stimmt. Ich weiss nur, dass sie diese Phase wo ich im Leerlauf war gestört hat aber das war vor 3 monaten und mittlerweile habe ich einen studienplatz + job zum überbrücken

ELtry
Fragesteller
@Wolpertinger

Es ist doch extrem schwachsinnig so dermaßen nachzutreten anstatt einfach gut sein zu lassen

Wahrscheinlich weil du ihr nicht hinterher rennst

ELtry
Fragesteller

Das macht doch aber kaum sinn schliesslich wurde ich ja blockiert überall, was ja ein zeichen dafür ist, dass sie nichts hören will

AHH, die Mädels heutzutage, herrlich

Kann man nur noch verzweifeln, mehr kannst du da nicht machen

Da fragt man sich nur woher das Bedürfnis für die Opferrolle immer kommt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung
Aylamanolo  10.04.2024, 15:01

vielleicht hat sie die Opferrolle ja mit der Trennung abgelegt.

Miniaturwelt  10.04.2024, 15:16
@Aylamanolo

Hast sie ja offensichtlich nicht, wenn sie sich weiterhin in dieser Rolle sieht.

ELtry
Fragesteller
@Miniaturwelt

sie stellt es halt so dar als wäre die beziehung durch und durch schlecht gewesen obwohl ich noch bis weihnachten briefe etc bekommen habe die das ganze nicht wirklich bestätigen. 2 monate danach trennt sie sich das macht für mich gar keinen sinn

ELtry
Fragesteller

Ich habe keine Ahnung wie sie sich darstellt, da ich aus dem Kreis nichts mehr mitbekomme.