Vergütung TV-L Niedersachsen (S4) als Minijob?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach - du darfst nicht nach Stundenlohn rechnen, sondern wieviel %-Anteil die Tätigkeit vereinbart wurde, z.B. 20% von 37,5 Stdn. in der Woche und ob das Ehrenamt mitberücksichtigt wird; max. wären somit 650€ Bruttovergütung möglich und somit 200€ auf Ehrenamt (bis 2.400€ im Jahr möglich!) und max. 450€ als geringfügige Beschäftigung ergibt im Schnitt bei 7,5 Stdn. pro Woche u. 32,25 Stdn. pro Monat etwa 20€ mtl. Stdn.lohn umgerechnet.

Gruß siola55

Du wirst im öffentlichen Dienst in diesem Bereich keinen Stundenlohn finden. Wochenarbeitszeit TVöD SUE Niedersachsen meines Wissens 39h, entspricht bei 7,5h rund 20%.

20% vom Brutto in der S4 Brutto rund 506€.

Teilst den Lohn durch die wöchentliche Vollzeitstunden multipliziert mit den Wochenstunden deiner Freundin, dann hast den Monatslohn.

2016Think
Fragesteller

Ich kenne den Lohn aber nicht, da es Mini-Job Basis ist. Heißt nicht, dass man automatisch 450€ bekommt, sondern nur bis zu 450€, sodass das sowohl letztliches Gehalt als auch Stundenlohn unbekannt sind. Ergo: kann man so nicht berechnen.

Antitroll1234  20.12.2020, 16:53
@2016Think
Ich kenne den Lohn aber nicht

Hä ? Du hast doch selbst die Tabelle verlinkt 😂

Ergo: kann man so nicht berechnen.

DU kannst dies vielleicht nicht. Berechnung habe ich dir aber genannt 🤷‍♂️

Minijob - höchstens 450 Euro

Öffentlicher-Dienst.Info - TV-L S - Sozial- und Erziehungsdienst (oeffentlicher-dienst.info)

Prozentsatz ausrechnen - eingeben

Brutto = Netto

2016Think
Fragesteller

Danke für den Link. Prozentsatz ist ein wenig der Knackpunkt: Einfach die 450€/2592,92€ -> 17,355% - ist das so korrekt? (Also ist der Gedankenansatz korrekt. Mathematisch stimmts schon ;) )