Automatischer Stufenaufstieg im öffentlichen Dienst (TV-L)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Antrag muss man nicht stellen. Der AG kann zwar die Laufzeit in der Stufe verlängern- hierfür müsste es aber zumindest ein Personalgespräch geben und geht erst ab Stufe 3.

Der Aufstieg in der Erfahrungsstufe ist üblicherweise ein Selbstläufer. Sofern es sich bei dir nicht so ergibt, melde dich bei der Personalabteilung- auch dort können mal Fehler passieren.

Bei mir steht aber auch der Termin für den voraussichtlich nächsten Stufenaufstieg auf dem Gehaltszettel. Voraussichtlich deshalb, weil es auch die Möglichkeit des vorzeitigen Stufenaufstieg gibt.

Deine verlinkte Seite ist übrigens veraltet, die E9 klein gibt es nicht mehr. Grundlage für die Stufen sind § 16, 17 TV-L

Laroux89
Fragesteller

Alles klar, danke nochmal für die Antwort!