Vergessen mich meine wellis?

4 Antworten

Meine Vögel sind wild und sie leben frei in dem Wald vor meinem Haus. Sie kommen auf meine Hand und holen sich dort ihr Futter. Wenn ich aus dem Urlaub komme, ist es immer so als wäre ich nie fort gewesen. Sie erinnern sich also sehr genau an mich. Weil Wellis als besonders schlau gelten, gibt es keinen Grund anzunehmen, dass sie dich vergessen.

Wellensittiche vergessen ihre Bezugsperson nur sehr langsam.

Nach einem Urlaub müssen Sie sich da keine Sorgen machen.

Allerdings kann es sein, dass sich ihre Wellensittiche eine Zeit lang recht reserviert Ihnen gegenüber verhalten.

Aber nicht aus Gründen des Vergessens, sondern weil Wellensittiche intelligente und vorsichtige Vögel sind.

Wenn Wellensittiche eine Veränderung in der Situation nicht einschätzen können, dann reagieren die Vögel erst einmal mit gebührender Vorsicht.

Nach wenigen Tagen sollte aber der status quo zwischen der Bezugsperson und den Wellensittichen wiederhergestellt sein.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du hast ein ungesundes Verhältnis zu deinen Haustieren wenn dich das so sehr belastet.

Irgendjmd468
Fragesteller

Hä was hat das damit zutun? Ich vermisse die einfach und weil ich die erst seit einem Jahr hab habe ich angst das die mich vergessen. Boah vergiss es ignorier meine frage bitte

gregor443  12.08.2021, 16:37
@Irgendjmd468

@ Irgendjnd468

Ich glaube, Sie tun MaryLynn87 unrecht mit Ihrer barschen Reaktion. Die wichtigste Eigenschaft, die einen guten Wellensittichhalter heutzutage auszeichnet, ist seine fachlich orientierte Bodenständigkeit und sein Bemühungen im Sinne des Satzes: "Nichts in der Biologie macht Sinn außer im Lichte der Evolution" von Theodosius Dobzhansky zu denken.

Menschliche Gefühle für die Wellensittiche sollten in der Wellensittichhaltung und -zucht niemals die Oberhand gewinnen.

TsukiWriter  12.08.2021, 15:37

Nein, finde ich nicht. Das nennt man einfach Liebe zu den Haustieren.

Horsegirl123561  12.08.2021, 15:41

was für ?

Das ist eine echte Liebe zu deinem Haustier das ist wundervoll

aber wahrscheinlich kannst du das nicht verstehen weil du sowas noch nie hattest

Vielleicht ein wenig, aber das legt sich schnell wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung