Vergangenheit meiner Freundin, wie gehe ich damit um?

6 Antworten

Vergangenheit ist vergangenheit, sie hat dir wahrscheinlich nur etwas verheimlicht, weil sie selbst angst hatte. Du musst einfach verinnerlichen, dass sie sich verändert hat und das sie damals quasi "ein anderer Mensch" war. Wenn du die Gedanken nicht überwunden bekommst, kannst du dir ja professionelle Hilfe bei einem Therapeuten holen.

AchiAuto
Fragesteller

Dankeschön, wo finde ich so einen ? Ich bräuchte wirklich hilfe ich liebe sie so sehr ich will endlich aus diesem Gedanken

Das kann etwas Zeit brauchen, aber wenn ihr glücklich seid und je länger eure Beziehung dauert, desto stärker kann eure Bindung und euer Vertrauen ineinander werden.

Ihr seid noch jung und dass es dich beschäftigt ist nicht unüblich. Wichtig ist, dass ihr miteinander darüber redet und auch Themen ansprecht, die euch nicht so leicht fallen. Sie scheint sich ja doch geändert zu haben, also kannst du dir das immer wieder vor Augen führen, die Zeit mit ihr genießen und irgendwann wird dir die Vergangenheit nicht mehr so wichtig sein. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AchiAuto
Fragesteller

Also soll ich einfach weiterleben und versuchen das zu verdrängen?

Sie sagt immer Vergangenheit ist Vergangenheit und das es ihr leid tut. So richtig will sie nicht reden

Ganz ehrlich: Hör auf dein Herz. Hör nicht auf die ganzen Antworten hier, auch wenn sie vielleicht gut gemeint sind. Wenn du ein komisches Gefühl hast, dann rede mit ihr ausführlich darüber oder frage so extrem es klingt mal einen Psychiater. Der kann dir mit deinen Gedanken vielleicht helfen.

Ich finde es gut, dass du darum kämpfst, vor allem, wenn es jetzt sehr gut läuft!

AchiAuto
Fragesteller

Dankeschön, deine Nachricht bedeutet mir sehr viel. Ich liebe sie so sehr und ich will nicht das etwas kaputt geht weil meine Gedanken mich kaputt machen, deshalb suche ich hilfe

AchiAuto
Fragesteller
@Jogamer08

Ja hab ich mehrmals und je öfter ich sie angesprochen hab desto mehr kam raus was mich sehr getroffen hat. Immer mehr Jungs, immer mehr geschichten, immer mehr Alkohol.

Jogamer08  04.04.2024, 01:16
@AchiAuto

Aber in der Vergangenheit, oder? Wir können auch gerne im Privatchat schreiben, das muss ja nicht die ganze Welt erfahren

Biste Glücklich oder Unglücklich mit Ihr dann machste das einzig richtige, unzwar du redest mit Ihr.

Es gibt gewisse Dinge die muss man einhalten bei ernsthaften Gesprächen. Die wären Tiefenentspannt zusein, Wohlgesättigt, ausgeschlafen und im Optimalfall legste das Thema mindestens einige Stunden vorher offen, denn solche Themen müssen ausführlich diskutiert werden und dürfen nicht als Überraschungs Angriff angesehen werden.

Postive Veränderung müssen geschätzt werden und auch gezeigt werden das man sie sieht. Niemand gibt 110% nur um am Ende als minimum angesehen zuwerden.

Es natürlich fraglich, ob man mit 17 schon sagen kann, daß das Party Karnickel sich ausgelebt hat.

AchiAuto
Fragesteller

Denkst du denn, das sie weiter machen will irgendwann? Vorallem jetzt weil sie Abi fertig hat und ich meine Ausbildung anfange? sie möchte halt 6 Monate ins Ausland

TraumMensch  04.04.2024, 01:28
@AchiAuto

Ich sehe es so, ein Party Karnickel was halbwegs gutausssieht mit 17 Jahren wird im Ausland fett feiern und aufjedenfall drinks annehmen von unterschiedlichen Männern.

Ich persönlich könnte damit überhaupt nicht klarkommen, denn 6 Monate ohne seinen Partner/in ist wirklich knackig. Es geht bei Langzeit Beziehungen, aber wegen Ihren Alter und Vorgeschichte halte ich Sie für eine Tickende Zeitbombe die etwas anderes will als ein Mann fürs Leben, das sollte aber Verständlich sein in Ihren Alter.

AchiAuto
Fragesteller
@TraumMensch

Denkst du wirklich das es eskalieren wird dort?

Sie trinkt sehr selten und geht nicht mit Jungs raus oder sonstiges.

Aber liebt Partys

TraumMensch  04.04.2024, 01:44
@AchiAuto

Du musst Sie einschätzen, den ich kenne Sie nur so wie Du Sie beschrieben hast.

Ich hab genug Berlin Tag und Nacht geschaut um sagen zu können das hört sich nicht nach Großer Liebe an.

Dennoch hoffe ich das Gegenteil von dem Schlechten.

Aber mal ernsthaft mit 17 Jahren suchste nicht nach der Großen Liebe. Ehemaliger Kollege hat seine Freundin geheiratet er war damals 20 Jahre alt und seine Freundin 19 Jahre alt, das gab Stress mit den beiden Familien haha. Hat es geklappt mit den beiden natürlich nicht. Warum!? Kein Geld, Psychische Probleme, Sie wußten nicht wie es ist zusammen zuleben mit dem Partner, weil Sie zuhause gewohnt haben bei ihren Eltern. Und das allerwichtigste mangelnde Kommunikation bei wichtigen Themen. Einer der beiden ist immer abgegangen, weil keine Vorbereitung statt fand.

AchiAuto
Fragesteller
@TraumMensch

Ich werde mein Bestes geben und an uns Hoffen… Einfach das Beste draus machen wenn es nicht klappt, ist es so. Das Leben geht schließlich weiter du hat’s nicht ganz untechr

TraumMensch  04.04.2024, 01:52
@AchiAuto

Ich hoffe es klappt für euch beiden, aber vergiss niemals, wenn du mit jemanden zusammen noch nie gelebt hast im selben Raum kannste nicht von großer Liebe sprechen, denn nur dort lernste Sie wirklich kennen.

AchiAuto
Fragesteller
@TraumMensch

Danke für jedes Wort von dir! Bald lerne ich sie kennen und vllt wird es was

TraumMensch  04.04.2024, 01:55
@AchiAuto

Mach dich auf die ganzen Überraschungs bjs gespannt xD Gute Nacht.

Um dir nicht zu nahe treten zu wollen, aber in einer Beziehung geht so etwas einfach überhaupt gar nicht. Ich an deiner Stelle würde Schluss machen, ich denke das Vertrauen zwischen euch ist leider zerstört.