Beste Freundin des Partners redet schlecht über mich..?

1 Antwort

Ich würde mich an Deiner Stelle mal mit den beiden in Ruhe zusammen setzen und ihnen mal Deine Sichtweise erzählen aus der Ich Perspektive. Und dann kannst Du sagen, dass Du Dir eine andere Umgansgweise in Zukunft wünscht die wertschätzender ist Dir gegenüber. Wenn das nicht helfen sollte, würde ich an Deiner Stelle überlegen, ob es nicht besser ist den Kontakt zu der Person zu meiden. Meine Mutter mag auch einen Freund meines Vaters nicht, da er findet das sie nicht die richtige Frau für meinen Vater ist. Trotzdem akzeptiert sie die Freundschaft meines Vaters in der Beziehung. Sie hat aber den Kontakt zu dem Freund eingestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Rosemarie263957
Fragesteller

Mit ihm hab ich ja schon geredet..er meint es sei nur spaß und dass sie halt nicht dachte, dass wir wirklich zusammen kommen.

Sie war ja auch der Grund warum er sich anfangs nicht traute mit mir zusammen zu sein, weil mich so schlecht darstellt. GottseiDank erkannte er, dass vieles gar nicht stimmt und sie mich zu wenig kennt um das zu wissen. Den unsere anderen Freunde waren voll dafür. Ich find den Kindergarten halt schlimm. Ich hatte schon lange nichts mehr mit Leuten zu tun, die so viel lästern, denn ich habe sie alle aus meinem Leben verbannt und hab sonst nur Freunde die mir ehrlich sagen war abgeht.

Und jedes Mal wenn ich weiß sie Treffen sich, denk ich mir " was kommt jetzt wieder von ihr" und auch weil er meinte er stand mal auf sie.. ist wohl auch die Grundangst.

Er hat mir jetzt auch gesagt, dass er mich liebt und tut alles für mich. Will mich immer sehen usw. Aber es fühlt sich durch diese Freundin etwas unsicher für mich an. Am dienstag quatschen sie und er wird ihr erzählen, dass ich von der Aussage nicht begeistert war und dann ist wieder drama. Ich will mit ihr reden, aber so arrogant wie sie ist, kann das nur schief gehen.

Turbomann  15.09.2023, 08:54
@Rosemarie263957

Warum suchst du dir , nicht andere Freunde, die sich anders verhalten und wieso gluckt dein Freund mit der "Freundin" zusammen, die nur ständig stichelt..

Man kann dir nur raten, nur so viel trinken, damit du nicht Dinge sagst, die dir hinterher leidtun. Warum willst du mit dieser Person noch reden, wenn du weißt, wie die tickt.

Dein Freund liebt dich? Dann sollte er auch den Kontakt zu dieser Freundin abbrechen und sich mit dir unterhalten, wenn ihr beide Probleme habt und die nicht zu der Freundin tragen. Vielleicht üwrde er besser zu der Freundin passen, wenn er nciht voll hinter dir steht.

Spielt keine Rolle, ob er mal mit ihr zusammen war, er ist j e t z t mit dir zusammen, dann überlege mal warum trifft er sich ohne dich mit der andreen Freundin.

Wenn er nicht hinter dir steht, gib ihn frei, dann dann er in dem Kindergarten ohne dich weiter spielen.

Weiß nicht, was du bei der Geschichte für Kommentare haben willst.