Vergangenheit der Freundin akzeptieren?
Hallo Liebe Community, ich habe folgendes Problem. Meine Freundin ist 19 und ich 16. Ich hab das Gefühl, das es echt passt mit ihr und sie auch wirklich sehr gern. Mein Problem ist nur, das sie meine erste Freundin ist und ich noch absolut keine Erfahrung hab. Sie schon. Ich hatte meinen ersten Kuss mit ihr und vielleicht werd ich auch mein erstes mal mit ihr haben.
Bei ihr sieht das anders aus. Sie hatte schon 2 Freunde vor mir, mit welchen sie natürlich schon alles erlebt hat. Dazu kommt auch och ein ONS.
Bei mir ist es wie Eifersucht, das ich nicht auch ihr erster bin und sie die ganzen Dinge nicht mit mir zum ersten Mal erlebt. Ich hab das Gefühl, das es so einfach nichts besonderes mehr für sie ist.
Kann ich da irgendwas dagegen machen? Ich mag sie echt, aber das steht halt irgendwie zwischen uns.
7 Antworten
Du bist unsicher, weil Du fürchtest, dass sie vergleichen könnte. Mach Dir darum keinen Kopf. Diese Dinge gehören der Vergangenheit an und haben mit Dir nichts zu tun. Arbeite an Deiner Unsicherheit und sei so fair, Dein Problem nicht zu ihrem zu machen.
sie ist jetzt mit Dir zusammen. Das ist doch ein Grund, sich zu freuen, statt sich alles durch die Vergangenheit vermiesen zu lassen. Die meisten Frauen, denen Du künftig begegnest, haben eine Vergangen, was die sexuellen Erfahrungen betrifft.
Das "erste Mal" wird ideologisch völlig überhöht. Mir war und ist ein Partner mit Erfahrung viel lieber!
Es sollte nach der Zeit einfach kommen. Irgendwann wird es nebensächlich sein das du nicht ihr erster warst, was ja auch nicht schlimm ist.
Verständlich, aber mach dir keine sorgen. Sie ist ja selber erst 19 und wird es sicher verstehen weil es bei ihr vor paar Jahren sicher nicht anders gewesen wäre. Mach dir nicht so viele Sorgen, das wird schon. Wenn du doch merkst das ihre Erwartungen höher werden und du die Erwartungen nicht erfüllen kannst, dann sprich sie darauf an und sag ihr das du dich damit nicht wohl oder sonst was fühlst. Viel glück weiterhin in eurer Beziehung, macht das beste drauß.
Man sollte wissen, auch deine Freundin, dass für eine dauerhafte Beziehung nicht Küsse und mehr dient, sondern ein sehr sehr gutes Kennenlernen. zB Charaktereigenschaften, Wünsche, Ziele und Vorstellungen wie sie zu erreichen sind. Je besser ihr einander kennenlernt, desto eher kann daraus Liebe entstehen.
Spätestens nach deinem 1. Mal wird es in jeder weiteren Beziehung genauso sein, dass du auch schon was mit jemand anderem hattest. Das einzige, was ich dir sagen kann: Warte, bis du dir sicher bist, dass du es auf jeden Fall mit ihr erleben möchtest.
Schlimm ist glaub ich garnicht der Begriff. Ich hab einfach nur Angst, daß sie zu hohe Erwartungen hat.