Eifersucht wie los werden und nähe Distanz finden?
Hallo,
Ich habe ein Problem mit Eifersucht und dadurch mit Nähe Distanz.
Ich möchte am liebsten fast jeden abend was zu zweit machen oder Kuscheln, auch frühs gern. Umarme sie gern und zeige auch gern 2x am Tag meine Gefühle mit ich liebe dich...
Ihr ist das zu viel, die Zurückweisung verletzt mich so innerlich das ich mit Eifersucht reagiere.
Auf ihre Freundinnen, Handy, etc.
Ich weiß das ich hier das Problem habe aber ich schaffe es seit 3 Jahren nicht, los zu lassen und mal mein eingenes zu machen.
Ja sie hat auch ihre eigenarten, wie z.b. wir sehen uns frühs, und dann abends, dass sie dann gemervt reagiert das ich immer da bin, nicht mal abends weg bin. Sie ist 3 x die Woche abends weg. Ich bin halt mehr Tagsüber unterwegs. Ich finde halt das muss sie akzeptieren von mir. Aber inzwischen glaube ich auch, dass ich klebe an ihr.
Ich habe gefühlt das Verliebtsein nie verlassen durch ihre Diszanz immer wieder zieht mich das umso mehr zu ihr. Schrecklich....
Ich muss dazu sagen, ihre Kalte Art treibt mich zusätzlich dazu.
Ich könnte ihr gern tgl. Meine Gefühle sagen.
Ein ich liebe dich kommt von ihr vielleicht alle 3 Monate.
Schickt man mal ein Kuss smilie, kommt keiner zurück.
Das ist schon sehr sehr Gefühlskalt alles.
5 Antworten
WENN Eifersucht über die Grenze geht das ist eine krankheit.
Muss therapiert werden.
Das macht alles kaputt,Ehe und die alle beziehungen auch,auch die freundschaften.Lg
Würde sagen du hast einfach die falsche Partnerin. Du bräuchtest eine, die ebenfalls ihr Leben vollstens dem Partner widmet. Solche Frauen gibt es viele.
Ja stimmt. Sie triggert dich zu stark, dafür nimmt sie zu wenig Rücksicht
Ist dir das früher mal passiert, dass du eine Trennung erlebt hast (auch vielleicht schon in der Kindheit/Jugend) oder dass dir was wichtiges weggenommen wurde? Du hast offenbar sehr starke Verlustängste. Und wenn man so eifersüchtig ist und mehr oder weniger durch Vorgaben kontrolliert (ich möchte eigentlich nicht, dass du weggehst. Mit wem bist du unterwegs? Was macht du?), dann kann es sein, dass man seinen Partner damit irgendwann vergrault, weil es nervt. Man kann aber dran arbeiten, indem man Vertrauen aufbaut und zulässt. Indem du dir zB immer wieder klar machst, dass deine Freundin bisher niemals irgendwas gemacht hat, das du nicht okay findest. Dass sie immer offen und ehrlich ist. Wenn du das sacken lassen kannst, baut das Vertrauen auf und nach und nach wird man sicherer. Du merkst ja offenbar selber schon, dass DU das Problem schaffst und dich an sie bindest. Das kann im Umkehrschluss aber dazu führen, dass du dich zu sehr anklammerst, sie das blöd und einengend findet, dann mit dir Schluss macht und du nur - fälschlich - daraus lernst, dass sie Schuld ist und dass alle, die du liebst, dich verlassen. Nein, du musst Abstand finden, eindeutig. Du musst ein bisschen mehr loslassen. Und ein "ich liebe dich" ist nichts, wenn man gewohnt ist, das 2 x am Tag zu sagen. Dadurch wird es nicht ehrlicher, sondern ist nur ein Druckmittel, damit der andere das hoffentlich auch sagt. Liebe muss man nicht mit Worten umschreiben, sondern sie zeigen. Auch mit Vertrauen und Verständnis für die Lebensweise, den Alltag und den Freundeskreis des Partners/der Partnerin.
Ja, in der Tat ist meine Mutter abgehauen als ich 4 oder 5 war.
Ob das damit zusammen hängt, weiß ich nicht.
Ich hatte eine 10 Jährige Ehe, da war ich mehr der Autonome und fühlte nich sicher und war garnicht anhänglich.
Hier wiederrum fühle ich mich so unsicher.
Der größte einbruch war für mich, vor 2 Jahren da es immer Sexuelle Abweisung gab, 1 Tag, soe wies mich ab und 1 Stunde später machte Sie selbstbefriedigung. Sie meinte ich wäre ja nicht dagewesen und sie hatte gerade mal Lust. Das empfand ich sehr Herz zerreißend. Da es davor 3 Wochen nur Ablehnung gab mir gegenüber.
Das hat sich so negativ eingeschlichen, das wird uns drauf einigten, dass sie keine Selbstbefriedigung macht, bis es sexuell okay läuft. Leider glaube ich nicht.
Beobachte sie und versuche alles zumeiden, dass sie irgendwie alleine ist. Ja das ist krank von mir, ich schaffe es einfach nicht mehr los zu lassen und fühle mich so gefangen. Ich finde dann auch noch immer indizien, die mich trickern, dass sie doch lügen würde.
Dazu sehe ich ständig ihre kommunikative offene Art als Gefahr, und möchte am liebsten nicht das sie alleine verreist, in die Sauna geht etc.. mein Gehirn sucht nach einer Symbiose anscheind und ich fühle mich machtlos.
Ich schreibe ihr zwat Tagsüber nicht mehr, lasse sie zuhause in ruhe, aber mir selber schadet es extrem.
Mach endlich eine Therapie. Dein Verhalten ist hochgradig krankhaft, übergriffig und manipulativ.
Warum sie es überhaupt so lange mit dir ausgehalten hat, ist mir wirklich ein Rätsel
Ich mache Therapie aber irgendwie funktioniert es nicht.
Ja, in der Tat ist meine Mutter abgehauen als ich 4 oder 5 war.
Ob das damit zusammen hängt, weiß ich nicht.
Dazu braucht es noch nicht mal einen Therapeuten um zu erkennen, dass hier die Ursache alles übels liegt
Lass ihr unbedingt Freiheit und sag ihr nicht so oft am Tag ,dass du sie liebst,versuche ,etwas zurückhaltender zu sein,auch wenns schwer fällt
Sie würde dann plötzlich freiwillig mit dir schlafen wollen. Weil sie halt den Reiz braucht.
Wenn Sie eine Affäre hätte, würde sich das Problem verschlimmern. Es müsste eine einseitige Affäre zu deinen Gunsten sein. Dann wäre sie auch wieder mehr an Sex mit dir interessiert.
Ich war komischerweise bei meinen Ex nicht so. Da ich dort immer das Gefühl hatte sicher zu sein.