"Verdächtige" Plane im Wald & korrekte Handlungsweise?

HALO77HALO  24.02.2022, 08:16

Und was hast du letzten Sommer dann getan?

0DerFragende0
Fragesteller

unter der Plane nachgesehen :D
War nur Laub

8 Antworten

Von Experte myotis bestätigt
  1. Was sind die ersten Gedanken, die ihr in diesem Moment habt?
  2. Wie würdet ihr euch fühlen? Wärt ihr aufgeregt? Hättet ihr Angst? etc.
  3. Was würdet ihr machen? Weglaufen? Schreien? Zur Plane gehen und darunter nachschauen? Jemanden anrufen? Die Sache vergessen/ignorieren?
  4. Wie würde man sich korrekt verhalten? Was sollte man am besten tun?

Zu eins:

Was liegt darunter?

Zu zwei:

Aufgeregt, denn es könnte eine Leiche drunter versteckt sein.

Zu drei:

Nachschauen. Je nach Fund entweder die Polizei anrufen oder, wenn harmlos, eventuell ignorieren, falls nichts Verbotenes (Müll oder so) darunter zu finden wäre.

Zu vier:

Ich meine, korrekt wäre, wenn man nachschaut und nicht ignoriert!

0DerFragende0
Fragesteller

Danke fürs antworten :)

Ich würde neugierig drunter gucken.. Zu viele Horrorfilme gesehen 😂

0DerFragende0
Fragesteller

ging mir auch so :D

0DerFragende0
Fragesteller
@Wonderwok

Habe mit dem Fuß etwas Laub weg gekickt - war nichts drunter.
Eine Leiche würde auch mehr stinken. Vor einigen Jahre wurde mal auf der Straße ein Vieh angfahren - lag Tagelang im Hochsommer am Straßenrand. Das Teil konntest du gefühlt Meilenweit riechen

DoroA  05.05.2022, 16:13

Ich wuerde einfach weitergehen.

Grundsätzlich würde ich mir nichts denken. Im Wald liegen regelmäßig Planen, kaputte Zäune oder sonstiges Sperrgut rum.

Wenns wirklich wie ein Mensch aussieht, würde ich halt nachschauen. Was soll den passieren? Wenns wirklich eine Leiche ist, wird die mich ja kaum angreifen. Wäre aber schon ein sehr schlechtes Versteck um einen Mord zu vertuschen. Daher wird es eher Erde oder so sein, die durch diese Plane abgedeckt wird.

  1. Wieder einer, der hier meint, es wäre sein Wald und tut was er will.
  2. Da ich selten unbewaffnet im Wald bin, jagt mir das wenig Angst ein.
  3. Ich würde selbstverständlich schauen, was darunter liegt, die Umgebung absuchen und gegebenfalls die Polizei oder Gemeinde informieren, ansonsten die Plane entfernen.
  4. Man kann es ignorieren. Sinnvoller, wenn man ein Verbrechen vermutet, wäre es, die Polizei/Gemeinde/Jagdpächter zu informieren - ohne drunter zu gucken.
Von Experte Birgitmarion bestätigt

Ich wäre neugierig und würde unter schauen. Letztlich ist es ja was nicht abgesperrten im Öffentlichen Raum und sollte somit frei zugänglich sein.