Wohnen neben einem Schafstall?

2 Antworten

Schafhaltung nicht, aber Hühner - Bodenhaltung.

Ich habe mir einst vor Jahrzehnten ein Haus welches zum Verkauf stand angesehen, es war in bestem Zustand und supergünstig im Verkaufspreis - es lag direkt neben dieser Halle mit Hühner - Bodenhaltung. Alles war bestens, das Haus in ordentlichem baulichen Zustand, hatte einen Pool im großen(!) Garten, Verkehrsanbindung bestens - sprich ALLES war top - bis der Wind drehte.

Man konnte vor Gestank kaum mehr atmen ! Einem Landbewohner mag das nicht so schlimm erscheinen da daran gewöhnt, für uns war es der ausreichende Anlass ins Auto zu steigen und abzufahren, was der Verkäufer noch schrie haben wir nicht mehr hören wollen.

An Deiner Stelle würde ICH das von Dir beschriebene Haus unter keinem Umstand kaufen.

ich habe mal neben einem Bauernhof gelebt nie wieder. Der Gestank gerade im Sommer Wahnsinn .

Was hat die Gemeinde mit dem Mist zu tun ?

carmi88
Fragesteller

Da der Schafstall umgeben von Wohnhäusern liegt, organisiert die Gemeinde das ,Bespritzen‘ des Mist-für das Wohl aller :)

Odenwald69  01.02.2020, 09:43
@carmi88

das war aus der frage nicht rauszulesen.. wenn es noch mehr Anwohner gibt

carmi88
Fragesteller
@Odenwald69

Es gibt mehr Anwohner, jedoch nicht 30 Meter neben dem Stall, sondern mit bisschen grösserer Entfernung :)