Warum wächst die Wolle bei Schafen ewig weiter?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da diese Schafe die du kennst, nicht natürlich entstanden sind. Das sind Züchtungen von uns Menschen und unter realen Bedingungen nicht überlebensfähig.

Vermutlich aus Mangel an rauer Baumrinde zum Abreiben des Wollkleides im Woll-Produktionsbetriebs.

Schafe sind Nutztiere und produzieren einen hochwertigen Rohstoff.

Es ist absolut daneben, das anzuprangern.

Das schlimme ist, dass dieser Rohstoff nicht geschätzt wird und alle Kiddies lieber mit Plastikklamotten die Umwelt verseuchen, so dass es nicht mehr lohnt Schafe zu scheren und die Wolle weggeworfen, bestenfalls als Düngung verwendet wird.

Weil Schafe vom Menschen so gezüchtet wurden, sprich, die Evolution der Schafe wurde vom Menschen gezielt beeinflusst.

Du kennst kein anderes Tier?

Dann schau dir mal Hunde mit Haaren an (ja Haare, und nicht Fell).

Mit Gott oder sonst irgendwas hat das nichts zu tun. Die Tiere wurden nämlich gezielt so gezüchtet. Wild Schafe (siehe zb Mufflons) kriegen bei weitem nicht so viel Wolle.