Schaf wirft mich mehrfach um, warum?
Rein hypothetisch wollte ich das Schaf streicheln. Hat auch anfangs erstaunlich gut geklappt – es hat mich mit großen, unschuldig wirkenden Schafsaugen angeschaut, fast wie in einem Disney-Film. Doch dann, rein hypothetisch, hat das Tier ein paar Schritte zurückgemacht, wohl um Anlauf zu holen, und ist auf mich zugerannt wie ein wütender Stier auf Koffein. Zack – ich lag flach.
Ich dachte mir: ‘Okay, du bist ein Schaf, bleib friedlich!’ Aber nein, rein hypothetisch musste ich dann die Beine in die Hand nehmen, weil es mich gnadenlos verfolgt hat. Und es hat mich dabei nicht nur einmal erwischt – es waren mehrere Treffer. Ich frage mich jetzt: Hat das Schaf irgendeinen inneren Groll gegen Menschen? Ist das Tier vielleicht krank? Oder bin ich einfach die Hauptfigur in einer schlecht geplanten Natur-Doku? Rein hypothetisch natürlich.
3 Antworten
Nein, das Schaf fand in dem Moment, dass es in der Hackordnung über dir steht und hat dir das deutlich gemacht.
Rein hypothetisch hab ich das mit meinem 4 jährigen Sohn am Ententeich beobachtet.
So eine Kackgans wollte ihn jagen, aber dann hab ich als größeres Tier ihr ihren Platz gezeigt und hatte sie auch sofort verstanden.
Mein Nachbar hatte früher eine Ziege, die uns immer mit dem Kopf geboxt hat (zum Glück hatte sie keine Hörner), sie war aber auch die einzige, die sich hat streicheln lassen. Die anderen Ziegen haben mich zwar auch gekannt, sind aber zurück gewichen, wenn ich sie streicheln wollte.
Laut meinem Vater, sei das Verhalten dieser Ziege freundschaftlich gewesen und nicht aggressiv.
da hast du noch glück gehabt. Damals bei der Arbeit stand plötzlich ein großer Schafbock im Halbkreis mit seinen Frauen hinter mir. Giftgrüne augen starrten mich an. Wenn ich ihn nicht gefallen hätte dann hätte er mich wohl über den Haufen gerannt. Das ist eben Machtgehabe bei Schafen,egal ob Männlich oder weiblich. Aber einen Bock musst du solange in die Augen starren bis er sich bewegt und sich zurück zieht. Das wirkt. so merkt er das er dich nicht einschüchtern kann....
so wenig Ahnung von Tieren und Natur :)))