Verbraucht ein Lamborghini auch viel wenn man langsam fährt ohne vollgas etc...?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

im Stadtverkehr fahren hat sogar generell einen wesentlich höheren Verbrauch als Überlandfahrten.

Ein Supersportwagen frisst nun mal sehr viel Benzin - fährt man langsam, verbraucht er immer noch viel.

Und mal im Ernst: wer holt sich so ein Auto...

  • ...um langsam durch die Stadt zu fahren?
  • ...wenn er sich den Spritverbrauch nicht leisten kann?

LG

In der Stadt verbraucht z.B. der Aventador rund 25 bis 30 l auf 100 km.

Bei 130 km/h könnte man mit etwa 13l/100km auskommen, solange man die Motorleistung nicht zum Beschleunigen nutzt sondern ruhig dahinrollt.

Auf jeden Fall. Du kannst davon ausgehen, dass du im Stadtverkehr durch das ganze Stop and Go sogar noch deutlich mehr verbrauchst, als in der Werksangabe angegeben ist.

Ja im Verhältnis sogar mehr als wenn du schnell fährst.

https://www.lamborghini.com/de-en/modelle/huracan/huracan-coupe

"Huracán Coupé Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,5 l/100 km CO2 Emission kombiniert: 290 g/km."

Jap, echte Schweine.

GandalfAwA  02.04.2018, 18:52

Früher haben die so ab ca. 20 L/100KM verbraucht, aber die neuen Modelle schaffen bei Sparsamer Fahrweiser nurnoch 12L zu verbrauchen. :-)

Waterloo09  02.04.2018, 19:27

Schweine? Wieso? Was hat Ressourcenschonung mit Umweltverpestung zu tun? (Umwelt)schweine sind diejenigen, die sich so ´ne olle Vespa mit Zweitaktmotor und ohne jegliche Abgasentgiftung holen, und damit die Innenstädte verpesten.

Gastnr007  02.04.2018, 19:30
@Waterloo09

Habe ich Umweltschweine gesagt? Vielleicht habe ich ja auch Resourcenschweine gemeint :P, vielleicht beides. Die Resourcen sind fast genauso wichtig!