Benzin - Langsam/schnelles fahren.

12 Antworten

Hallo? die Strecke bleibt die gleiche,nur der schnellere braucht mehr Energie um die hohe Geschwindigkeit zu erreichen. Der langsame braucht mehr Zeit,daß ist aber auch alles.

Sharkman1983  23.06.2011, 11:17

überlegst du auch bevor du schreibst oder haste nur langeweile

Nein, der Verbrauch auf 100Km ist höher.

Du missverstehst das.

Man braucht, wenn man schnell fährt, auf 100 km mehr Sprit, also gleiche Strecke, mehr Sprit.

Aber zu langsam ist auch nichts, ich hab ein Fahrzeug, das zeigt den Momentanverbrauch an. Und wenn ich mit 20 durch ein Wohngebiet schleiche zeigt das Ding das Gleiche an wie bei 140 auf der BAB. Und das ist auch normal so, es gibt einen grünen Bereich, als Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und Kraftaufwand, der liegt im Bereich 90 bis 120 km/h. Darunter und darüber brauchst Du mehr auf 100 km.

Mehli85  22.06.2011, 17:29

Perfekte Antwort

Nic43  22.06.2011, 17:38
@Mehli85

Grundsätzlich hast Du, fastlink, Recht, außer beim 20km/h schleichen.

Diese Geschwindigkeit schleiche ich im 3. Gang mit Standgas, bei einem Verbrauch von 1,6 Liter auf 100 km. Bei Deiner Antwort fehlt mir die Drehzahl des Motors, die hier nicht berücksichtigt wurde.

möglichst früh hochschalten, möglichst spät zurückschalten

volker3329  23.06.2011, 11:04

und dein Motor gibt mit 50000 den Geist auf!

Sharkman1983  23.06.2011, 13:21
@volker3329

es kommt auf motor + getriebe an blitzbirne, bei audi kann man im 6. gang 50km\h fahren, jetzt kommst du volker ;)

Nein, dachte ich früher auch immer aber der Verbrauch steigt expondentiell um so schneller man wird. Wegen dem Luftwiederstand und so. Wenn man 100 fährt, braucht man definitiv viel weniger als wenn man 200 fährt.