Verbrauch Golf 7 GTI Performance/TCR?

1 Antwort

Man kann Downsizing-Motoren verteufeln wie man will, immerhin sind sie wegen der geringen Motor-Masse und Hubraum wenigstens im Teillast-Bereich relativ sparsam.

Ich denke dass Du mit 8 Litern auskommst, siehe Forumsberichte:

https://www.motor-talk.de/forum/verbrauch-golf-7-gti-t4558796.html?page=157

Kurzstrecke ~10km mit 7-8 Litern (je nach Überholvorgängen). Allerdings auch (fast) nur mit starker Beschleunigung beim Überholvorgang und auch nur dann mit Geschwindigkeiten über 110kmh."