Verbranntes Öl eingeatmet.Schlimm?

8 Antworten

nur von richtigen giftgasen ist bereits ein atemzug tödlich. rauchgase von verbranntem speiseöl sind zwar nicht harmlos aber die atmet man auch nicht ohne hustenreflexe tief ein.

solange du danach keine folgen spürst (schwindel, übelkeit, kopfschmerzen usw.) haben sie nichts, bzw. nur geringfügige beeinträchtigungen bewirkt.

hauptsache du hast daraus gelernt, damit es nicht nochmal passiert.

kann ich Krebs kriegen?

0

Wenn du in 3 min noch lebst war es nicht so schlimm 

Bist du dann tot, war es schlimm ... aber dann brauchst du auch nicht mehr zum arzt

Wie lange war das denn und wie dicht war der Rauch?

Krebs bekommt man davon nicht, sonst würde nach 5 Zigaretten auch gleich ein Krebsrisiko eintreten.  

Krebs bekommt man von DAUERNDEN Schädigungen, z.B. Autoabgase, Feinstaub in der Umwelt, tägliches Rauchen, tägliches Arbeiten mit Gefahrstoffen (siehe Asbest) usw.

Meine katze war in der küche am husten die küche war voller rauch, öl ist verbrannt in der pfanne, es ist verbrannt überall war rauch ist das gefährlich?

in der küche war öl in der pfanne und es ist verbrannt überall war rauch als ich es eingeatmet habe tränten meine augen und am hals brennt es immernoch eine war dort am husten ich hab dann gemerkt das das meine katze war sie saß da und hustete ich nahm sie und ging raus mir ihr sie hat weiter gehustet und irgendwann hat sie aufgehört zu husten ich hab sie raus gelassen damit sie nicht in die wohnung rein kann ist der rauch gefährlich für meine katze ich weis jetzt nicht wie lange sie dort drinn war ?

...zur Frage

Öl giftig beim Dampf?

Hab gerade Öl immer Pfanne gemacht und es hat gequalmt und hab alles eingeatmet ist das giftig

...zur Frage

Wie Vehindert man das ,das öl in der pfanne anbrennt?

Hallo,vor einem halben jahr ist mir ein mistgeschick passiert.Ich hab vergessen das ich Eine pfanne auf dem herd hatte mit öl und es hat gebrannt. Jetzt frag ich mich wie man sowas verhindern kann bzw braucht man irgendwie angst zu haben?Also Meine Frage ist: Wie Bratet man eigentlich richtig?

...zur Frage

Kindersicherung bei Neff Herd entsperren?

Hallo, mein Neff Herd zeigt einen Schlüssel an. Dies ist wahrscheinlich das Symbol für die Kindersicherung. Nun meine Frage, wie bekomme ich diese wieder deaktiviert? Ich habe schon vieles probiert unter anderem den ON-Schalter länger gedrückt, aber nichts passiert. :((

...zur Frage

Hilfe! Giftige Dämpfe eingeatmet?

Hallo ich habe vorher als ich nach hause kam auf dem brennendem herd einen topf gefunden und es stinkte überall nach verbranntem plastik. Meine mutter hatte etwas abkochen wollen aber vergessen den herd auszuschalten! Ich habe sofort den herd abgestellt und als ich den deckel vom topf nahm, stiess mir plötzlich rauch entgegen und ich habe es eingeatmet. Es hat in der lunge, hals und augen sehr gebrannt. Es war nur ein atemzug aber jetzt habe ich halsschmerzen und kopfschmerzen wie verrückt! Ebenfalls ist mir mittlerweile auch schwindlig geworden...

Ist das lebensgefährlich oder soll ich einfach probieren zu schlafen?

Habe schon schmerzmittel genommen habe aber trozdem noch schmerzen.

Danke für schnelle hilfe! :(

...zur Frage

Teflonpfanne auf Herd vergessen, noch zu gebrauchen?

Guten Morgen mir ist etwas ziemlich dummes passiert: nachts aufgewacht und war hungrig, da ich den Tag über wenig gegessen hab und mir dann was in der Pfanne warm gemacht. Nun hab ich im Halbschlaf den Regler am Herd nur auf niedrig gestellt. Die Pfanne stand jetzt gut 3h! Stunden (0_0) auf dem Herd.... Es war leichter Rauch und es stank auch recht chemisch, Pfanne war sehr heiß. Ich schätze die Pfanne kann in die Tonne oder macht die Hitze über die lange Zeit nicht aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?