Teflon Pfanne überhitzt, giftige Dämpfe?

2 Antworten

Sollte man auf jeden Fall nicht einatmen, wird ab einer bestimmten Temperatur sehr schädlich. Habe das selbst vor ner Weile mal nachgeschaut auf mehreren Seiten. Es ist wohl eher unbedenklicher Teflonpartikel zu schlucken, so bescheuert wie sichs anhört. So habe ich es zumindest gelesen und verstanden.

Ich bitte darum mich zu korrigieren wenn ich hier Blödsinn erzähle.

Leichtes Qualmen dürfte noch nicht so viel Schadstoffe freigesetzt haben, daß du dir ernsthaft Sorgen machen müsstest. Beobachte noch eine Weile mögliche Symptome (Fieber, Schwächegefühl) und entscheide dann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Polymerfieber