Möglicherweise Pfannenbeschichtung mitgegessen - ist das giftig?

9 Antworten

warscheinlich nicht....

Ob Polytetrafluorethylen (Teflon) giftig ist, ist umstritten, allerdings soll es kreberregend sein in größeren Mengen. Ich denke du musst dir keine Sorgen machen, da du offenbar so gut wie nichts davon zu dir genommen hast (wenn überhaupt etwas)

Ich denke nicht das was ernstes Passiert aber beobachte sich mal in der nächsten Zeit und falls dir was auf fällt z.B. Magen Probleme, Durchfall, Übelkeit oder Erbrechen dann ab zum Doc

Wie kommt man darauf eine Pizza in der Pfanne zu machen? Die kommt in den Backofen auf ein Blech oder einen Rost! Wenn Du was von der Beschichtung mitgegessen hast, kann das durchaus gesundheitliche Schäden verursachen.

dampfman
Fragesteller

Es war eher eine Backform, eigentlich keine Pfanne.

Das ist giftig. Hoffentlich war die Menge so gering, dass du davon nicht stirbst. Schmeiß die Pfanne in den Müll und melde dich in zwei Tagen nochmal, ob du noch lebst.

dampfman
Fragesteller

Mach ich. Bis jetzt gehts noch gut.