Beschichtete Pfanne vergessen - giftige Dämpfe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist das auch passiert. War nicht beim Arzt.

freakahontas
Beitragsersteller

Kannst du beschreiben, was genau bei dir passiert ist?

Keinen Rauchwarnmelder vorhanden, dann hättest Du es schon eher gehört und hättest handeln können. Man kann nicht eine Pfanne auf die Herdplatte stellen und dann den auf volle Einstellung heizen und dann den Raum verlassen. Da kannst Du froh, sein, dass die Küche noch steht. Wenn es nicht besser wird dann zum Arzt und offene Lebensmittel würden sowieso den Geruch des Qualms annehmen und danach schmecken.

freakahontas
Beitragsersteller

Ich bin mir da nicht so sicher. Im Zweifelsfall werde ich wohl mal den Teig ausbacken und probieren... Dann seh ich ja ob er ungenießbar ist. Was aber auch ne gute frage ist, ich hab gehört, es gibt Vorschriften, dass man als Vermieter Rauchmelder installieren muss. Ich wohne im Wohnheim, bei uns ist weder in der Wohnung noch auf dem Flur einer...

Die Dämpfe von der Pfanne sind hoch giftig und können sogar zu tödlichen Vergiftungen führen (dazu gab es mal einen Fernsehbeitrag) - Du solltest unbedingt einen Arzt aufzuchen und alle offenen Lebensmittel entsorgen.

freakahontas
Beitragsersteller

Quelle bitte? Mir ging es nachdem ich kurz an der frischen Luft war wieder prächtig, und jetzt immernoch. Und 2 Kilo Teig wegzuschmeißen wärs mir jetzt echt zu schade, ich muss ja nun schon ne neue Pfanne +wender kaufen