Granulat Dämpfe giftig?

7 Antworten

Wenn der Reiniger in die Toilette gestreut wird, dann reagiert er mit dem Wasser wie gehabt. Also ist es nur logisch, das du( oder ich oder sonstwer), immer etwas davon einatmen. Solange, bis es mit der Luft verdünnt ist. Also, wenn du immer noch gut Luft bekommst, und du fleissig atmest, verdünnt sich auch diese Luft. So richtig raten, kann dir auch niemand, weil die Umstände immer relativ sind. Am besten liest du die Anleitung auf der Verpackung und reagierst entsprechend. Wenn du keine Beschwerden hast, kannst du den Weg zum Doc sparen, und bist beim nächsten mal noch vorsichtiger.

Gut ist es nicht. Direkt giftig aber auch nicht, wenn du es nicht richtig inhaliert hast. Wenn dir schlecht werden sollte, zum Notdienst! Und jetz wedel dir mal frische Luft mit dem Fenster zu...

Schütte Chemie zu Essig und dann lauf! Domestos reagiert zu einer Art Giftgas, andere Reiniger auch.

Ich will dich nicht davon abbringen, umweltschädliche Reiniger zu benutzen. Aber Essig reinigt gut und ist billiger als alle teuren Industrieprodukte.

Essig mit Backpulver wirkt super!

es ist giftig, deswegen soll man unbedingt gut lüften. Aber wenn Du Dich niht komisch fühlst, ist alles gut