Granulat Dämpfe giftig?

4 Antworten

Schütte Chemie zu Essig und dann lauf! Domestos reagiert zu einer Art Giftgas, andere Reiniger auch. 

Ich will dich nicht davon abbringen, umweltschädliche Reiniger zu benutzen. Aber Essig reinigt gut und ist billiger als alle teuren Industrieprodukte. 

Essig mit Backpulver wirkt super!

Wenn der Reiniger in die Toilette gestreut wird, dann reagiert er mit dem Wasser wie gehabt. Also ist es nur logisch, das du( oder ich oder sonstwer), immer etwas davon einatmen. Solange, bis es mit der Luft verdünnt ist. Also, wenn du immer noch gut Luft bekommst, und du fleissig atmest, verdünnt sich auch diese Luft. So richtig raten, kann dir auch niemand, weil die Umstände immer relativ sind. Am besten liest du die Anleitung auf der Verpackung und reagierst entsprechend. Wenn du keine Beschwerden hast, kannst du den Weg zum Doc sparen, und bist beim nächsten mal noch vorsichtiger.

es ist giftig, deswegen soll man unbedingt gut lüften. Aber wenn Du Dich niht komisch fühlst, ist alles gut

Kann Sprayfarbe nach dem trocken noch giftig sein und die Gesundheit schädigen?

Kann Sprayfarbe nach dem Trocken giftig sein und die Gesundheit schädigen? ich habe auf meinem Balkongeländer in bulgarien ein Silbespray von dieser firma verwendet http://cosmoslac.com/?product-category=spray&lang=en Die Farbe 307. Nach dem Sprayen sind nun 5 Tage vergangen, doch wenn ich an das Geländer gehe und daran rieche, rieche ich das Spray immer noch leicht. ist es möglich, dass sich die Dämpfe des Sprays auch jetzt noch verflüchtigen und sich negativ auf die gesundheit auswirken? Ich kenne leider die Inhaltsstoffe dieses Sprays nicht, doch das letzte Spray dieser Art kam mir besonders giftig vor, da es sehr stark gerochen hat.

Was meint ihr, sollte ich die Farbe womöglich abschleifen und eine andere Farbe anwenden, welche nicht so schädlich ist? Ein Farbe zum Aufpinseln? Farben zum afupinseln sind glaube ich weniger schädlich als Sprayfarben.

...zur Frage

Putzmittel auf dem Herd

Kann das auf einem Herd zubereitete Essen, wenn zuvor der Herd mit Putzmitteln wie Cilit Bang oder Sagrotan-Haushaltsreiniger, geputzt wurde und beim Erwärmen der Herdplatten so ein penetranter und süßlicher Putzmittelgeruch auftritt, durch die bei der Hitze aufsteigenden Dämpfe der Putzmittel (die warum auch immer durch feuchtes Abwischen nach dem Putzen scheinbar nicht verschwunden sind), durch die Dämpfe giftig/schädlich werden?

Ich habe Milch kochen wollen (für Pudding) und der Herd roch plötzlich ganz süßlich und nach Putzmitteln.

...zur Frage

Luftentfeuchter Granulat vereist?

Hallo. Ich bin grad völlig irritiert und fasziniert zugleich. Ich habe 2 handelsübliche Luftentfeuchter Boxen und diese mit den zugehörigen Granulatbeuteln bestückt.
Bisher gab es nie Probleme - doch heute stellte ich fest das beide Granulatbeutel völlig zu Eis geworden sind.
Was mich daran irritiert - die minimale Raumtemperatur der letzten 3 Wochen lag bei 12 Grad Celsius.
Wie und warum vereist das Granulat aber bei solchen Temperaturen?

Ein einziger Block statt feinem Granulat - mir unverständlich!
Zunächst dachte ich das einfach das Granulat geklumpt habe (was eigentlich unmöglich sein sollte - dann entdeckte ich richtige Eisstücke und Eiskristalle.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.

Lg

...zur Frage

Brom Eingeatmet Gefährlich?

Hallo,

Meine Chemielehrerin hat heute ein Experiment mit Brom gemacht und hat dabei offenbar den Abzug nicht angeschaltet und dabei sind dann die Dämpfe in die Klasse gezogen. Sie hat nichts gemacht, obwohl es wirklich schlimm gestunken hat. Ich weiß, dass das giftig ist und wie kann man erkennen, ob man davon irgendwie geschädigt wurde?

Liebe Grüße

...zur Frage

Neue Hose stinkt nach Chemiekalien, giftig?

Habe mir vor ein paar Tagen eine neue Hose gekauft und als ich sie zum ersten mal an hatte ist mir aufgefallen dass sie relativ stark nach Chemiekalien roch. Hatte sie ca 6 Stunden an und habe eben diesen Geruch eingeatmet. Jetzt wollte ich wissen ob das schädlich/giftig ist dass ich das eingeatmet habe...

...zur Frage

Habe ich giftige Dämpfe eingeatmet?

Ich weiß, es war etwas dumm von mir, aber ich wollte einen Autoreifen in zwei Teile sägen mit der Kreissäge und ich wusste nicht, dass in dem Gummi Metall verbaut ist. Es hat übelst gestunken. Jetzt ist meine Frage: Sind die Dämpfe giftig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?