verbieten lassen Blumen aufs Grab zu stellen?

3 Antworten

Na ja es hindert den Inhaber des Nutzungsrecht vermutlich niemanden die Blumen zu entsorgen. Seine Motivation hierfür sei dahin gestellt. Aus welchem Grund will er es denn verbieten- vielleicht ist das Argument ja schlüssig.

Wer sowas vielleicht untersagen kann, ist die Friedhofssatzung.

Das geht nicht.

Das ließe sich auch nicht durchsetzen.

der mieter des Grabes kann natürlich bestimmen was auf seiner Mietsache passiert. Könnte aber auch sein dass die Friedhofsordnung das verbieten oder den Mieter zur Entsorgung verpflichten wenn sie verwelkt sind.