Grabstrauß für den Winter!

8 Antworten

Hallo, ja Rosen auf jeden Fall und natürlich auch ganz besonders gut Tulpen. Wenn es wieder leichte plus Grade sind, kann man auch Nelken und Chrysanthemen sehr gut nehmen. Hoffe, daß ich etwas helfen konnte! Jonny

Sehr gut eignen sich Tulpen. Die sind relativ kältebeständig und Wasser brauchst Du keins. Mein Vati bekommt immer Tulpen und die halten auch ohne Wasser ca. eine Woche.

Rosen auf keinen Fall.....die erfrieren sofort.

Frage mal in einer Gärtnerei nach.....die haben Erfahrung......aber bei diesen Temp. hält sich wohl eher kein Blumenstrauß mit frischen Blumen

Wenn's ein Strauß sein soll, würde ich eher zu Trockenbinderei tendieren. Kombiniert mit Thuja, Buchs oder sonstigem Grün hält das länger. Auch Trockengräser kann man schön mit einbinden

Solange strenger Frost ist, kannst du alles drauf stellen, es friert sowieso ein...