Verbessert ein Audio Interface mein Klangerlebnis?

2 Antworten

Selbst der Apple Dongle wäre besser als die meisten verbauten Audiochips in Computern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
Gamer4214  17.02.2023, 14:35

warum wird da nie was besseres eingebaut oder gibt es "sound" computer mit eingebautem interface?

Hast du die 32 oder 80 Ohm Variante?

Dann wird kein Interface benötigt, sofern die Leistung deiner Onboard-Audioeinheit reicht.

Besonders der 1220 sollte die Differenz zwischen Interface und Onboard nochmal drastisch reduzieren und vielleicht sogar ins Gegenteil verkehren.

Ohnehin würde ich in deinem Falle alternativ zu einem dedizierten Kopfhörerverstärker raten.

Woher ich das weiß:Hobby – Audiophil- Wechsel von Elektrostaten auf Magnetostaten
ByBastian
Fragesteller

Dann werde ich kein interface kaufen 👍🏼

Tonis9706  16.02.2023, 07:40
@ByBastian

👍 Absolut nicht nötig, wenn du das Interface für nichts anderes brauchst.

LG