Veränderung am Körper auf Wunsch des Partners?

15 Antworten

Ich würde eigentlich nie etwas am Körper ändern um andere glücklich zu machen. Das ist ungesund.

Bei einem kleinen Muttermal jedoch, finde ich es nicht so schlimm. Da ich mich selber vor Muttermalen manchmal ekele, hätte ich Verständnis dafür und würde es machen, wenn es mir egal wäre. Solange es nicht teuer ist und keine relevanten Risiken gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Ich habe auch so einen Leberfleck am Bauch und mein Freund auf dem Rücken und das stört niemanden von uns. Ich würde nie von ihm verlangen, so was weg machen zu lassen.

Wenn das etwas wäre, das mir sowieso nie auffiele und wenn das Risiko für Komplikationen gering genug wäre, was sollte ich dann dagegen auszusetzen habe.

Gibt schlimmere Gründe, sich ein Muttermal entfernen zu lassen.

(Allerdings wäre es fraglich, ob ich einen Partner wöllte, der sich an einer solchen Kleinigkeit stört, die nunmal ein Teil von mir wäre.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Vllt. hilft es sich einfach mal beim Doc beraten zu lassen...

Wenn es so groß und erhaben und dunkel ist, ist es nicht nur ein 'optisches' Problem.

Ich persönlich würde es sofort entfernen lassen, da mich so etwas selber stört und ich es nicht ästhetisch finde, insbesondere wenn es groß und abstehend ist.

Ich selbst habe mir 5 Fibrome im Gesicht weglasern lassen, da sie mich selbst störten und zig Leute herum diskutiert haben.

Du hast da was, ist das ein Pickel? Da ist ein Knopp in Deinem Gesicht.

Oder es wurde nur stumpf hingestarrt. Sowas nervt.

Und so wichtig und lebensnotwendig sind Muttermale, Fibrome etc auch nicht, dass man daran hängt und sie unbedingt behalten muss.

Unsere Haare und Nägel schneiden wir auch, damit wir nicht wie Catweazle aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung