Verabschieden obwohl man nicht mal begrüßt wurde?

6 Antworten

Hallo!

Wenn du selbst daran glaubst, dann schon. Wenn du jedoch zweifelst, dann eher nicht. Ich würde dir raten, dich nicht von anderen Meinungen beeindrucken zu lassen, aber sie dennoch zu respektieren. Ich finde es sinnvoll, dass man sich nur von Leuten verabschiedet, die einen begrüßt haben, aber man sollte nicht allzu unhöflichwirken.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Liebe Grüße Amethystnacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicki287
Fragesteller

Ich finde es unhöflich, wenn man nicht mal aus dem Zimmer kommt und seine Schwester begrüßt, die man aufgrund seiner Arbeitszeit nur alle paar Monate sieht.

Ja, denn offenbar wollten die Hausbesitzer dem Familienfest nicht beiwohnen...
Und es ist auch unhöflich den Geschwistern gegenüber, sie zu ignorieren, wenn sie als Gäste des Vaters kommen...

Ihr wart alle unhöflich. Warum ist dein Bruder und Schwägering nicht zur Feier gekommen? Vielleicht fühlten sie sich ausgeschlossen und ausgenutzt.

Unter Geschwister sollte man sich begrüßen und auch verabschieden, wenn der Hausherr nicht kommt, dann sollte man hingehen. Oder zumindest rufen...

Irgendwie seid ihr alle komisch...

Nicki287
Fragesteller

Ich gehe nicht einfach in fremden Wohnungen in geschlossene Zimmer. Wird einen Grund haben, warum eine Tür verschlossen ist. Mein Bruder war schon immer so. Als er noch bei meinen Eltern gelebt hat, hat er immer sein Zimmer abgeschlossen, wenn ich zu Besuch kam (er hat bis zu seinem 34. Geburtstag in seinem Kinderzimmer gewohnt). Daher halte ich mich weiterhin daran, wenn die Tür geschlossen ist, draußen bleiben.

Nicki287
Fragesteller
@PaulPeter44

Wieso? Sie haben doch gehört, dass es geklingelt hat und das wir kommen, wussten sie auch. Wenn mein Vater die Klingel im Keller hört, dann hören die das bestimmt auch im Wohnzimmer direkt neben der Klingel

keine Ahnung, aber rachsüchtig und kleinlich auf jeden Fall. Warum stehst du da nicht einfach drüber.

du könntest sagen: Ihr habt mich nicht begrüßt, aber ich tue es trotzdem, da ich bessere Manieren habe als ihr,

Nicki287
Fragesteller

Wieso rachsüchtig und kleinlich? Wenn eine Tür verschlossen ist und man nicht rauskommt, obwohl die ganze Familie direkt vor dieser Tür stehen, ist das doch wohl komisch. Erst wird ein über 80-jähriger in den Keller verfrachtet, welcher nicht als Wohnraum deklariert ist und dann kümmert man sich nicht mal, indem man vielleicht die Haustür öffnet, wenn es klingelt oder zumindest rauskommt, um einen zu begrüßen.

Ich würde wahrscheinlich auch eher reingehen. Finde deine Entscheidung aber absolut verständlich