Schwägerin Beschuldigt mich Pflegegeld abgezockt zu haben?

6 Antworten

Rechtlich gesehen steht das Pflegegeld niemandem anderen zu, als dem zu Pflegenden selbst (in diesem Fall Deinem Vater), er kann dann frei entscheiden wer, oder ob überhaupt jemand dieses Geld bekommt. Über dieses Geld kann frei verfügt werden, man könnte es theoretisch auch dem nächsten Obdachlosen oder dem Zoo schenken.

...es wäre sicherlich albern,wenn Deine Mutter eine Aufstellung machen würde (ganz grob)..was sie Dir gab für Sprit usw..

Mit Erbangelegenheiten ist es oft schlimm und Familien entzweien sich für Jahrzehnte.

Nur..ob da Deine Schwägerin dann Ruhe geben würde? Was sagt sie denn wenn Du sie konfrontierst damit, dass sie und ihr Mann sich nie gekümmert hatten?

Schwierig...

Lindianer80
Fragesteller

Ja das haben wir schon vorher gemacht . Sie damit Konfrontiert. Das Interessiert sie nicht... weil sie keine Zeit hatten und immer Arbeiten müssten und es so weit weg ist. Sind aber knappe 40min mit dem Auto.

ist echt immer das selbe.

mach dir nichts drauß und lass sie reden

Ich bin echt Sauer und Traurig das mir sowas unterstellt wurde. Kann ich was dagegen unternehmen?

Ja, Du kannst sie ignorieren.

Die sind jetzt in Urlaub und wenn Sie wiederkommt,will Sie ein Kassensturz machen und Wissen wieviel Geld da ist und was sie an Rente bekommt und wofür sie das Geld ausgibt. Die hat doch ein Knall und keine Recht auf sowas.