Respektlose Mutter?

5 Antworten

Was mit der Frau los ist, können wir hier nicht beantworten, da wir sie und die Situation nicht kennen. Es kann ein Zeichen von Demenz sein, es kann aber auch nur sein, das sie „es lustig“ findet. Mein Vater ist leider auch so drauf. Kneift die Leute, schlägt mir (seit ich Kind bin) immer jovial auf den Hintern und freut sich dann noch, wenn man sich beschwert (nach dem Motzo „hab dich nicht so“). Ist unangenehm, aber wenn dein Mann (warum auch immer) so massiv darauf reagiert, dann frage ich mich, warum er dann noch hingeht? Eine klare Ansage und wenn es dann nicht klappt, dann wird Muttern einfach nicht mehr besucht. Ich habe in meiner Therapie gelernt, sich abzugrenzen und habe den Kontakt zu meinen Eltern deutlich reduziert und es bekommt mir sehr gut.

Ihm ging es hinterher tagelang nicht gut.

Was ist mit deinem Mann los? Ist er ein Baby?

Was ist mit dieser Frau los?

Einsamkeit und Neid.

Seine Kindheit war der Horror.

Dann ist es deswegen dass er das immer abkriegt. Soll er sich mal ordentlich wehren. Karate Schlag oder so.

Deine Schwiegermutter ist recht alt. Nicht ausgeschlossen, dass bei ihr eine Demenz beginnt. Damit verfallen viele Menschen in alte oder merkwürdige Gewohnheiten.

Deinem Mann geht es für einen recht lästigen, aber eher banalen Vorgang viel zu schlecht. Ist da was in der Vergangenheit gewesen? Hat sie ihn schon als Kind damit gequält? Kommt da was bei ihm hoch? Ich denke da steckt noch viel mehr dahinter, als man dir erzählt.

Die Frau war vermutlich neidisch oder gönnte ihm den Urlaub nicht. Jetzt wo sie von dir bestätigt bekam, wie gut ihre Kneiferei funktioniert, wird sie es erst recht nicht lassen.

Mit ihr scheint gar nichts los zu sein. Ich würde mich eher fragen was mit deinem Mann nicht stimmt, wenn es ihn tagelang traumatisiert von einer alten Frau "gekniffen" worden zu sein.

Wir können ganz sicher nicht solche Verhaltensweisen beurteilen. Das bekommen selbst die Betrüger von Psychologen nur ganz selten hin.