Frage zu Jack von Brokeback Mountain (Spoiler!)?

1 Antwort

Hallo!

Ganz viele Gedanken dazu findest du in diesen Threads im deutschen Brokeback-Mountain-Forum (meist liegen die Diskussionen schon einige Jahre zurück, aber das ändert ja nichts am Inhalt ;) ) 

Bei Jacks Eltern

http://www.the-brokeback-mountain.de/thread.php?threadid=1315&page=1

Wer ist der "Neue" 

http://www.the-brokeback-mountain.de/thread.php?threadid=26&page=1

Ich hab da was mit so einer kleinen....

http://www.the-brokeback-mountain.de/thread.php?threadid=515

Die sollte man auch ohne Anmeldung lesen können. Falls nicht, schreib mir noch mal hier :) (genauso wenn du dich vielleicht sogar im Forum anmelden möchtest - da findest du auf jeden Fall ganz viele spannende Diskussionen - die Anmeldung muss nur manuell freigeschaltet werden, weil wir ein extremes Spambotanmeldungsproblem haben)

(Wie) ist es möglich (unter den Umständen) Schauspieler zu werden?

Hi!

Schauspieler zu werden ist ja ohne hin nicht leicht, so gut wie jeder hat sich das schon ein mal überlegt und es gibt sooo viele Leute, die das gelernt haben, Schauspieler sind und trotzdem kaum Rollen bekommen.

Ich habe da aber noch einige Probleme mehr...

Ich bin fast 18 und habe nicht ein mal einen Schulabschluss (Wegen psychischer Probleme, die ich aber zur Zeit behandle), ich hole diesen zur Zeit nach, muss aber noch 2 Jahre zur Schule. Ich habe unter anderem eine soziale Phobie, ich bin extrem schüchtern und introvertiert, ich traue mich oft nicht mal Hallo oder Danke zu sagen. Außerdem habe ich eine Dysmorphophobie - Ich fühle mich extrem hässlich und habe deshalb auch Angst vor Kameras, weil ich einfach immer schrecklich auf ungewollten Bildern aussehe.

Bei einer Dysmorphophobie spricht man in der Regel von einer eingebildeten Hässlichkeit, aber ich habe wirklich eindeutige Makel.

z.B habe ich eine unreine Haut und eine schiefe Nase, über den Rest kann man sich streiten.

Und so etwas ist für's Fernsehen ja nicht so besonders von Vorteil, weil man bestimmt ja auch mal von nahem gefilmt wird, wenn man Schauspieler ist.

Jetzt stellt sich die Frage, wieso will ein Mensch wie ich, der es hasst gefilmt zu werden und Probleme im sozialen Bereich hat Schauspieler werden?

Ich hatte den "Traum" schon als Kind, schon etwa mit 6 Jahren wollte ich im Schultheater spielen, durfte ich aber nie, weil die Plätze immer alle schon belegt waren.

Und ich rede auch seit jeher ständig mit mir selbst und führe immer irgendwelche Konversationen bzw. Schauspiele für mich privat, weil es mir Spaß macht.

Und ich weiß, das sagt nichts und es gibt genug Leute, die gut Schauspielern können und Eltern etc., die keine Fachleute sind können das vielleicht nicht beurteilen, aber mir wurde als Kind schon immer von so vielen Leuten gesagt, dass ich doch wohl ziemlich gut schauspielern könnte. Ich wurde ziemlich oft gefragt, ob ich das nicht beruflich machen wollte.

Meine Mutter wollte das auch immer, dass ich Schauspielunterricht nehme aber ich hatte dennoch das Pech, dass meine Eltern sich nie um irgendwas gekümmert haben und wir auch einfach kein Geld hatten.

Ich wäre als Kind ziemlich gern in irgendeinem Verein gewesen oder hätte gerne Schauspielunterricht oder ähnliches genommen.

Die Sache ist, die ganzen Sachen die ich habe, meine psychischen Erkrankungen/Probleme und die Sache mit meiner unreinen Haut, sind ja alle behandelbar.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass man das auch vor allem durchs schauspielen überwinden könnte.

Besteht für mich überhaupt irgendeine Möglichkeit Schauspieler zu werden?

Es geht mir hierbei nicht ein mal um das Geld oder um das Berühmt werden, mir würden kleine Rollen in Kurzfilmen auch schon reichen.

Was muss ich darüber alles wissen? Wo muss man sich melden? Sind meine Chancen gleich 0?

Ich hab's bisher nur nicht versucht, weil jeder sagt, ich soll es mir aus dem Kopf schlagen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?