Venedig riegelt Stadtviertel für Hochzeit von Jeff Bezos ab, in was für einer dekadenten Welt sind wir angekommen?

19 Antworten

Der eigentliche Skandal ist nicht die pompöse Hochzeit in Venedig, sondern dass Amazon alle kleinen Händler platt macht, aber in fast allen Ländern keine Steuern zahlt.

Warum beklagst Du Dich nicht bei der Stadt Venedig, die dies zugelassen hat?

Bist Du kein Verfechter von Leben und leben lassen?

Vielleicht möchten die Hochzeitsgäste einfach nur ihre Ruhe vor Schaulustigen und nicht genehmigten Paparazzi haben; da kommt bestimmt ganz viel Prominenz...

Für die Stadtkasse ein beträchtliches Einkommen - auch für die Gastronomie und Hotelerie dort...

Bei den Queenbesuchen wurden ebenso ganze Straßen abgeriegelt. Sogar bei den G7-Gipfeltreffen oder den Sicherheitskonferenzen in München werden Stadtviertel abgeriegelt...

Was geht nur in euren Köpfen vor: Neid?

Gruß Fantho

fireballlux 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 15:01

Ich bin ganz sicher nicht neidisch auf jemand der seine Mitarbeiter wie Sklaven behandelt, die mal keine Zeit zum pinkeln haben.

Grautvornix  26.06.2025, 15:02
Was geht nur in euren Köpfen vor: Neid?

Nein, Fairness!

Bei den englischen Königskinderhochzeiten und diversen anderen Festivitäten des Hochadels hat sich niemand aufgeregt.

VeryBestAnswers  26.06.2025, 12:51

Gegen die Privilegien des Adels gab es jede Menge Widerstand. Infolge dessen gibt es in den meisten Ländern keinen Adel mehr, oder nur noch auf dem Papier.

Jogi57L  26.06.2025, 12:30

Stimmt auch wieder ... 🙂

Ich finde es einfach widerlich wie superreiche einfach eine Stadt kaufen können oder der Meinung sind das sie mit ihrem Geld alles kaufen können.

Sollen sie doch irgendwo auf eine kleinen Insel feiern oder abseits irgendwo. Widerliches zur Schau stellen von Reichtum den die meisten nicht selbst verdient haben und der ihnen auch nicht zusteht.

Meine Meinung.

Fantho  26.06.2025, 12:27
superreiche einfach eine Stadt kaufen können

Ein Stadtviertel ist (gleich) eine (ganze) Stadt?

Spricht aus Dir der totale Neid?

Venedig ist ebenso eine Stadt der Liebe. Warum dürfen nicht auch Reiche dort ihre Hochzeit feiern?

Warum beklagst Du Dich nicht bei der Stadt Venedig selbst, die dies zugelassen haben?

Gruß Fantho

mikedresden  26.06.2025, 12:30
@Fantho

Teile ich nicht deine Meinung und bin einfach nur Angewidert. Stadtteil reicht wohl oder? Ne, bin nicht neidisch auf dieses Volk. Aber ich bin dagegen das die mit ihrem Geld offensichtlich alles kaufen können.

Fantho  26.06.2025, 13:19
@mikedresden
Aber ich bin dagegen das die mit ihrem Geld offensichtlich alles kaufen können.

Dafür haben sie ja das Geld. Und wenn es Abnehmer gibt, dann muss man sich bei diesen beschweren...

Das Geld fließt in den Kreislauf - Gastronomie, Hotelerie, und alles, was damit in Verbindung steht, florieren mit. Arbeitskräfte, Lohnempfänger usw. sind ebenso darin involviert. Die Stadtkasse wird gefüllt.

Du siehst nur das Reichtum - und hast ein Problem damit...

Ich hoffe nicht, dass Du zu jenen Linken gehörst, die Reiche töten oder in Zwangsarbeit stecken wollen und sogar das Foltern von Reichen iO finden - was gänzlich Menschen unwürdig und verfassungsfeindlich ist

Gruß Fantho

Lmorg  26.06.2025, 12:40
Widerliches zur Schau stellen von Reichtum

Wie ist das denn damit vereinbar, dass sie sich von der Gesellschaft durch das Absperren eines Stadtviertels, abgrenzen...?

Immer diese hysterischen Überdramatisierungen von manchen hier.. aus 'nem temporär abgesperrten Stadtviertel wird eine gekaufte Stadt und unter sich bleiben zu wollen ist gleichbedeutend mit "sich/seinen Reichtum zur Schau stellen".

Fahr mal den Puls runter und zähle nächstes mal bis 10, bevor du in die Tasten haust, weil du dich aufregst.

mikedresden  26.06.2025, 12:42
@Lmorg

na dann flieg doch hin und spiel klatsch-vieh haha.. die werden dich lieben

Der hat dafür sicher einiges springen lassen. Umsonst machen die das nicht. Da kommt Geld in die Gemeindekasse.