Vegetarisch werden?

3 Antworten

Achte auf b12, das ist wichtig.

Sonst musst du halt gucken. Ich komme aus ner Gastro Familie, koche auch auf diesem Niveau aber ich hab es mehrmals versucht aber alle Alternativen schmecken mir nicht wirklich gut.

Achso - und ist echt teurer :-/

Akumaqwq  05.09.2025, 00:16

Man muss ja nicht unbedingt alternativen essen - man kann es ja auch komplett lassen 🤔

RiddickBln  05.09.2025, 00:18
@Akumaqwq

Ja aber wenn du 20 Jahre lang die Küchen von 3 Ländern erlernt hast zu kochen, wirfst dubdann alles über board ?

Wäre ja sehr dumm die Grundlagen der Küchen zu kennen und zu sageb - so koche ich nicht mehr.

Erkläre mir bitte wie das ohne Alternativen gehen soll ?

Akumaqwq  05.09.2025, 00:24
@RiddickBln

Naja halt eben komplett ohne. Man kann jedes gericht auch ohne fleisch machen? Oder du findest eine alternative die dir halt schmeckt oder einen weg dir den zb Tofu besser anzuwürzen und zuzubereiten?

RiddickBln  05.09.2025, 02:58
@Akumaqwq

Achso, bist du Koch oder willst du alles besser wissen ?

Erst keine Alternative, jetzt Alternative ?

Und würdest du dich mit kochen auskenmen, würdest du wissen das man eben nicht jedes Gericht ohne Fleisch kochen kann.

Schade das man sich auf so einem Niveau unterhalten muss .......

Vegetarisch ist nicht wirklich gefährlich. B12 bekommst du wenn du weiterhin Milchprodukte konsumierst.

Viel mehr würde ich auf Omega 3 aufpassen. Das ist kritisch.

Und esse viele Produkte mit Eisen.

Antiflonk  05.09.2025, 06:23

Vegetarische Sushi. Die algenblätter sind voll von Omega 3

Hyperaktiver  05.09.2025, 12:42
@Antiflonk

Nori-Algen enthalten etwa 0,102 g Omega-3-Fettsäuren pro 100 g.

Viel Spaß 1kg Algen zu essen

Antiflonk  06.09.2025, 01:58
@Hyperaktiver

Aber immer noch besser als nichts, wenn man bedenkt wie viele mit Mangel rumrennen

Hyperaktiver  06.09.2025, 03:57
@Antiflonk

Alles unter einem Omega 3 Index von 8 ist ein Problem und wie viele Menschen glaubst du erreichen das angesichts der Tatsache daß man dafür gut 2g Omega 3 braucht. Pro Tag.

Antiflonk  06.09.2025, 10:38
@Hyperaktiver

Das ist schwer würde mal grob irgendwas zwischen 10%-30% der Bevölkerung schätzen

Würde abraten diesen versuch zu Starten.

Dein Körper ist an ein Mischkost Verdauungsystem angebunden , kein reines Veganes System. Diese Verdaut Pflanzliche wie Tierische Produkte/Kost.

Gerade durch die Vegane Ernährung fehlen dir diverse Stoffe um deinen Lebenshaushalt korrekt zu Managen. Diese Stoffe könnte man nur Intravenös Verbreichen um den Ausgleich zu schaffen. Das Bedeutet dir jede Woche eine Spritze beim Doc abzuholen. Man hat versucht auf Ernährungsebene Ersatzstoffe zu finden aber nur mit mäßigen bis gar keinen Erfolg.

Um Erfolg dennoch zu haben müsste an eine Generation Überspringen das bedeutet das wenn du Kinder hast und diese alt genug sind und Kinder haben das diese Generation sich Problemfrei Vegan Ernähren kann. Du selbst würdest an den Spätfolgen der Mangelerscheinungen eher Sterben.

Angeeel1010 
Beitragsersteller
 05.09.2025, 00:31

Ich möchte nicht vegan werden

PachamamaSquaw  05.09.2025, 00:44
… Vegane Ernährung….

Welch einen Unsinn du hier erzählst…. 🤦🏻‍♀️