Veganes Rezept Würzen?

27.11.2024, 22:26

Ich hab jetzt ein bisschen probiert und das Rezept ein gutes Stück angepasst, bei den Mengen hab ich das jetzt nur so grob aus dem Kopf heraus aufgeschrieben aber das kann man etwas nach Gefühl machen:)

27.11.2024, 23:05

Also es werden eher 8 Wings als 6, die sind doppelt so groß wie chicken Nuggets ungefähr. Meine Jackfruit hat mit salzlake in der Dose ein Gewicht von 400g. (nur falls jemand nachkochen möchte…)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Besten Tipp den ich dir allgemeinen Bezug auf jackfruit geben kann ist, die wirklich vor dem Verarbeiten gründlich zu waschen und ihr auch ein mindestens 10 minütiges natronbad zu gönnen. Also Wasser mit Natron mischen und jackfruit da reingeben und das ganze mindestens 10 Minuten stehen lassen. danach das ganze noch mal ganz gründlich auswaschen und die jackfruit richtig durchtrocknen lassen bevor du sie marinierst und würzt.

So gelingt sie zumindest mir immer. Und ich nutze sie ganz gerne mal aber eben nur gründlich gewaschen und mit natronbad denn dann ist der Eigengeschmack so gut wie raus.

Ansonsten hilft nur wirklich deutlich mehr würzen als man es sonst machen würde.

random1755 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 18:04

Ich nutze ja Jackfruit aus der dose, die auch abwaschen?

HikoKuraiko  27.11.2024, 19:44
@random1755

Ich nutze auch nur jackfruit aus der Dose und ja auch die gründlich abwaschen, ausdrücken, natronbad einweichen, noch mal abspülen und richtig ausdrücken bevor man mariniert.

Frische jackfruit kriegst du nämlich nirgendwo zu kaufen in deutschland. Vor allem nicht die unreifen Früchte die du halt nur in der Dose oder im Glas bekommst.

Ich würde noch Knoblauchpuver und Rauchpaprika hinzufügen.

Aber ich find Rezepte wie die nicht so geil. Gibt so gute Vegane Gerichte, aber wenn halt versucht wird mit "normalen Produkten" Fleisch zu immitieren, gehts meist nach hinten los. Da ist die Erwartungshaltung ne ganze andere.

random1755 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 18:06

Klar, ich mach ja auch gern was anderes, aber das ist etwas was man gut vorbereiten kann um das bei freunden dann einfach nur noch anzubraten und das sieht ganz gut aus. Hast du vielleicht eine alternative?