Vegane Freunde - mit 16?
Hi, ich bin 16 und ich hätte eine Frage :)
Weiß jemand vielleicht wie man vegane Freunde und Gleichgesinnte im jugendlichen Alter findet? Im realen Leben ist das irgendwie schwer, kennt jemand eine Möglichkeit online zufällig? Danke im Voraus
5 Antworten
Wird schwierig aber ist machbar. Entweder über einschlägige vegane Seiten oder über vegane Gruppen bei z.b Facebook oder über Instagram, Threads usw. In manchen größeren Städten gibt es auch vegane treffen wo man hingehen kann um sich auszutauschen usw. Aber da wirst du auch bei Facebook, Instagram usw wohl am ersten was rauskriegen Punkt ob da dann allerdings auch Leute in deinem Alter sind das ist wiederum die andere Frage
Die Frage klingt irgendwie so, als ob du nicht mehr jugendlich bist.
Online gibt es mehrere große Foren wie zum Beispiel VeganDE oder Vegpool.
Hi, danke für deine Antwort. Ich bin jugendlich (16).
Die beiden Foren die du genannt hast kenne ich bereits, allerdings habe ich bisher dort niemanden gefunden in meinem Alter. Ich hatte die Hoffnung dass es vielleicht eine andere Plattform gibt wo ich mehr Erfolg haben könnte
Also wenn du auf Sozial Media in so eine vegane Ecke gesteckt wirst, da du viele vegane Sachen anschaust, lassen sich da auch einige korrekte Leute treffen. Ist natürlich die Frage wie du mit denen von der Kommentarspalte sozusagen in kontakt trittst, das ist wahrscheinlich nicht leicht.
Viel Glück!
Wir leben leider in dieser Frage in einer barbarischen Welt. Die Menschen sind derart indoktriniert, dass sie daraus kaum herauskommen. Es gibt im deutschsprachigen Raum trotz aller bekannten Fakten immer noch nur etwa 1% vegan lebender Menschen, und es ist schon ohne diese Vorgabe fast unmöglich, Menschen zu finden, die Charakter haben. Ich würde Dir empfehlen, diese Vorstellung fallenzulassen.
Wenn Du gute Leute findest, denen Du etwas bedeutest, dann werden sie sich für Deine Sichtweisen öffnen. Wenn sie dazu was im Kopf haben, werden sie einsehen, dass eine vegane Lebensweise ethisch vorzuziehen sind. Wenn sie dann noch Charakter haben, entscheiden sie sich selbst für ein veganes Leben.
Aber wenn sie all das nicht tun, ist trotzdem nicht unmöglich, dass sich Spaß mit ihnen haben lässt. Mach Dich nicht von anderen abhängig. Sieh sie, wie wilde Tiere - die haben auch keine Moral, aber sind trotzdem absolut liebenswert.
Warum müssen denn jetzt schon FReunde vegan sein? Noch dazu online? Im "richtigen" Leben habe ich ja noch ein Fünkchen Verständnis dafür weil es manches leichter macht. Aber selbst da kann man Kompromisse finden.
Aber bitte Freundschaften kannst du in jedem Forum schließen, auch hier. Hier tummeln sich genug Veganer, auch Jugendliche