Vater will Kinder nicht mehr abholen oder bringen?
Hallo
Vor ca einem Jahr bin ich mit meinen Kinder, mit Zustimmung vom Vater, 150 km weg gezogen. Ich habe ihm gleich angeboten die Fahrt zu teilen. Ich habe sie ihm gebracht und er hat die Kinder dann Sonntag wieder nach Hause gebracht. Manchmal habe ich sie auch gebracht und geholt.
Heute hat mir dann plötzlich geschrieben das er die Kinder weder bringt noch holt. Aber keinen Grund dafür.
Was soll ich jetzt machen? Abwarten? Zum Anwalt? Und kann er das einfach so entscheiden?
LG
5 Antworten
Ich würde mich erkundigen, was der Grund für diese Sinneswandlung ist.
Es mag sein, dass er Medikamente einnehmen muss, mit denen er nicht mehr Auto fahren sollte. Oder er hat den Führerschein weg und es ist ihm peinlich dir dies direkt zu sagen.
Mag auch sein, dass er es sich finanziell nicht mehr leisten kann. Immerhin sind es 300 km hin und zurück.
Eventuell findet man eine Lösung, dass die Kinder einfach die Ferien, respektive einen Teil davon bei ihm verbringen.
Von daher würde ich eine freundliche Nachfrage machen und schauen, was die Ursache für den plötzlichen Wandel ist.
er hat wohl das Interesse an den Kindern verloren somit hast du doch die Kinder für dich..
Ich würde das mal beobachten und das alleinige Sorgerecht dann später beantragen..
So einfach sollte sich ein Vater nicht aus der menschlichen Verantwortung stehlen.
"Sorry Kind, ich interessiere mich nicht mehr für dich...?"
Die Frage die ich mir stelle ist, was sagen denn die Kinder dazu, dass der Papa sie nicht mehr abholen will?
Der Spruch, du sollst doch froh sein, die Kinder jetzt für dich zu haben ist völlig daneben, denn es geht letztlich um das was die Kinder wollen, und nicht um das, was du willst.
Deine Kinder müssten jetzt 10 und 19 sein, deiner Frage vor knapp 3 Jahren nach. Das Älteste wäre dann sowieso raus.
Was sagt das 10jährige dazu? Und könnten deine Kinder nicht gemeinsam mit dem Zug fahren um die Fahrerei mit dem Auto zu sparen?
Sei doch froh, dass du die Kinder jetzt ganz für dich alleine hast.
Was ein beknackter Spruch!
Und was ist mit den Kindern? Um die gehts doch letztlich.
Setzt euch am besten zusammen an den Tisch und redet über die Situation und wie er denkt das es dann ablaufen soll. Das du alles alleine machst wäre mehr als Unfair es sei denn er würde dir dann die Benzinkosten dafür zahlen.
Er will sie doch auch sehen und da kann er nicht verlangen das du alles machen musst und er keinen Finger rühren muss. Denn ggf. weiß er das du willst das sie guten Kontakt zu ihrem Vater haben sollen und sie wollen und deswegen das machst, weil er sich vielleicht zu bequem ist und weiß das du es machen würdest.
Sollte er nichts machen würde ich mit dem Jugendamt sprechen, wenn sie bei der Sache dabei sind und mit ihnen klären was du machen kannst.