Vater will bei der Versicherung für Auto unterstützen?

2 Antworten

Ich würde einfach den Wagen auf den Papa laufen lassen, ohne sich selbst einzutragen. Mache sich seit 2 Jahren. Bei Unfall konnte ich den Versicherungsvertreter anrufen, sodass er das über den Dad abwickelte

Lass deinen Vater als Versicherungsnehmer auftreten und du bezahlst die Versicherung. In ein paar Jahren kommst du dann günstiger weg.

Mtblove
Fragesteller

Ich kann mir jedoch keine 1600 Euro Versicherung im Jahr leisten da ich noch in der Ausbildung bin

Hilfe607  12.08.2023, 03:26
@Mtblove

Dann bezahle halt monatlich so viel für einen 318d kannst gleich dein Geld verbrennen man fragt erst Versicherung dann kauft man

HarryXXX  12.08.2023, 08:08
@Mtblove

Dein Vater dürfte aber eine viel niedrigere Versicherungsprämie haben als du. Du fängst vermutlich mit SF0 an, als Zweitwagen deines Vaters beginnt das mit SF 1/2 oder besser. Dann sind es maximal 800 € und dann gibt es noch große Unterschiede zwischen einzelnen Versicherungen und nachverhandeln kann man das auch noch.

HarryXXX  12.08.2023, 08:10
@HarryXXX

Am besten fährt man da wahrscheinlich mit einer Direktversicherung von HUK, HDI, Cosmos oder ähnlichen.