Vater verflucht seinen Sohn nur weil er mit 28 Jahren ausziehen will?

4 Antworten

Egal wie du zu Person X stehst, wie sie dich behandelt hat nix mit dir zu tun. Es ist viel mehr der Spiegel ihrer inneren selbst. Vermutlich hat dein Vater wenig soziale Kontakte, außer evtl. auf der Arbeit? Lass das nicht an dich Ran, auch wenn es dein Vater ist. Ich weiß ja nicht wie euer Verhältnis sonst ist, aber wenn du ihn lieb hast, sag ihm das du ihn auch Mal besuchen kommst. Aber naja, du musst irgendwann Mal ausziehen, ob dein Vater dafür Verständnis hat oder nicht ist erstmal zweitrangig. Was ich so in meinem Umfeld mitbekommen habe ist, das je mehr Kinder von ihren Eltern bekommen, oder abgenommen bekommen, desto unselbständiger werden die Kinder. Sobald ein Problem aufkommt, ist der favorisierte problemlösungsweg direkt zu den Eltern zu gehen. Diese"Kinder" werden mit Glück erst dann selbstständig, wenn die Eltern nicht mehr auf Erden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist denn bei dem kaputt? Zieh aus und teile ihm deine neue Adresse nicht mit.

Lurch123532  19.01.2023, 19:32

Das wird für den Vater auch besser sein.

Möglicherweise leidet der Vater an einer behandlungsbedürftigen psychiatrischen Erkrankung.

Wenn das so war, wurde ich deinen Vater psychsich gestört oder sogar krank nennen.

Gut wäre, wenn du nun in eine innere klare Haltung kommst, die in etwa so aussehen könnte:

"Lieber Papa, ich achte dein Schicksal, doch ich mute dir zu, dass ich ab jetzt mein Schicksal als erwachsener Mann selbst gestalte".