Vater tot - Sicherung durchgebrannt. Was tun?

13 Antworten

lass ihn doch seinen spass wenn er so krass ist und nur darauf gewartet hat dass sein vater stirbt damit er jetzt angeben kann. was soll da die polizei bestrafen ?

Das "Geschwafel" von ihm ist strafrechtlich nicht relevant.

Ich vermute mal ganz stark, dass er wohl ziemlich unter dem Pantoffel des Vaters stand und der Vater sehr streng war.

Jetzt, wo der Vater nicht mehr lebt, will er alles das nachholen, was er zu Papas Zeiten nicht durfte.

Lass ihn reden und sehe mit einem breiten Grinsen darüber hinweg.

Du könntest höchstens anzeigen, dass du von jemandem weißt, dass er ohne entsprechende Erlaubnis ein Fahrzeug führt. Die restliche Prahlerei ist nicht strafbar.

Gruß S.

warum Polizei? Herumschwafeln darf doch jeder. Lass ihn einfach in Ruhe.

Der gute Mann will einfach Aufmerksamkeit. In Wirklichkeit ist er, vermutlich, einfach nur unsicher und nicht selbstsicher und versucht das durch sein aufschneiderisches auftreten zu verstecken. Sollte er wirklich ohne Führerschein fahren, dann ist er eine Gefahr und du solltest der Polizei einfach mal darauf aufmerksam machen. Vielleicht erzählt er das auch nur, die Polizei wird das rausfinden.

TheFux1933  23.08.2021, 12:28

„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant. “

Vennesla  23.08.2021, 12:32
@TheFux1933

Das nennt man Gefahr abwenden und nicht Denunzieren. Weißt du überhaupt was ein Denunziant ist?

Dahika  23.08.2021, 13:01
@Vennesla

Was für eine Gefahr. Der junge Mann redet nur viel herum. DAs darf er. man kann niemanden anzeigen oder gar einsperren, weil er vielleicht mal zur Gefahr werden könnte.

Vennesla  23.08.2021, 13:40
@Dahika

Wer spricht von anzeigen oder einsperren? Es muß aber zur Sicherheit andere geprüft werden ob er wirklich nicht mit dem Auto fährt.