Darf und wird die Polizei meinem Vater und/oder Andere, wenn irgendeine Anzeige gegen mich vorliegt, was darüber berichten obwohl ich volljährig bin?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%

6 Antworten

Nein

Das darf allein schon aus Gründen des Datenschutzes nicht passieren.

Falls ihr im selben Haus wohnt und den Briefkasten teilt, kann es natürlich sein dass dein Vater zufällig einen Brief deshalb findet. Da kann die Polizei aber nichts für.

Nein

Hallo

Nein, aus Datenschutzgründen.

Liebe Grüsse ☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Law
Nein

Wenn Du mündig bist, darf sie das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Das lässt sich pauschal nicht beantworten - grundsätzlich zwar nein, wenn die sich aber von der Befragung des Vaters Erkenntnisse erhoffen, sieht die Welt wieder anders aus.

Nein

Sie darf es nicht tun und sie wird es auch nicht tun.